Beiträge von kruemelgirl

    CST


    Seit meinem letzten Post hier ist das Problem tatsächlich nicht wieder aufgetreten.

    Ich muss gestehen, dass ich dies noch nicht bei meiner Werkstatt abgesprochen habe.


    Ich bin allerdings sehr gespannt, ob der Tausch des Schlosses Abhilfe schafft.


    Ob ich das dann allerdings wechseln lassen, kommt auf den Preis an. Mein Meg ist schon ne Weile raus aus der Garantie.

    Hallo, ab und an habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung.


    Ich nutze die Keyless-Funktion bei meinem Megane IV Bj. 2016.


    2 mal ist es nun schon vorgekommen, dass ich die vorderen Türen nicht mehr öffnen konnte, wenn ich zuerst eine der hinteren Türen von außen geöffnet hatte.


    Das erneute ver- und entriegeln per Keycard bracht keinen Erfolg, ich musste vorn eine Tür von hinten von innen öffnen.


    Hat das so jemand von euch auch schonmal beobachten?


    Danke euch

    Hallo, es ist zwar schon eine ganze Weile vergangen, aber ich wollte nochmal ein Feedback geben.


    Nachdem nun jedes Jahr zur Durchsicht die Schrauben am Sitz nachgezogen wurden und dad Klicken trotzdem immer wieder auftrat, wurde mir nun gesagt, dass die Höhenverstellung des Sitzes die Ursache ist.

    Hier würde nur der Kompletttausch des Gestänges helfen, was wohl mit über 1000 € zu Buche schlagen würde.


    Natürlich ist mein Fahrzeug mit Bj. 16 nun auch aus jeglicher Garantie raus......

    Mir geht's primär nicht um Start/Stop.

    Nur dass meine Batterie nicht irgendwie defekt ist oder dergleichen.


    Übrigens, heute früh bei -1 Grad funktionierte Start/Stop wieder......

    Das wäre ja nun meine nächste Frage gewesen.

    Was fällt denn unter Kurzstrecke?


    Einfache Strecke sind es bei mir ca. 7 km auf Arbeit....


    Irgendwie sträubt sich aber etwas in mir, nur damit die Batterie aufgeladen wird, noch " ne Runde " um den Block zu fahren.

    Aber wahrscheinlich nehmen sich Strom - Spritkosten gerade nicht viel.