Beiträge von proggie

    Ok, vielen Dank! :) Gut zu wissen. Weißt Du zufällig, wie viel davon auf Reserve waren bzw. was der Boardcomputer als angeblichen Durchschnittsverbrauch angegeben hat ? ;) Bei mir waren das 4,6 Liter, da sollten 900km ja eigentlich drin sein. Aber ich glaube, dieser Berechnung sollte man nicht trauen/glauben.

    Hat es von den Dieselfahrern hier schon mal jemand über 900 Kilometer geschafft. Boardcomputer sagt bei ca 820 km bei mir immer noch 110-100 km Restreichweite. Danach geht er dann ja auf "---" und die Reserveleuchte geht an. Laut Handbuch sind dann ja noch 50km drin. Die Diskrepanz zwischen Boardcomputer und Leuchte finde ich ärgerlich. Ich war dann heute bei 860 km tanken, war allerdings noch nicht ganz am Ende der Reserve. Habe den ganz kleinen Diesel mit 90PS.

    Mein DAB+ Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst, beim Neustart des Autos am nächsten Morgen konnte ich alles wieder empfangen. Auch 5C funktioniert, wovon ich mal ableite, dass ich das letzte Update schon habe. Komischerweise werden mir hier in NRW auch zahlreiche holländische DAB+ Sender angezeigt. Wenn ich darauf klicke, kann ich manchen kurz empfangen, bevor dann "Signal verloren" kommt. Ich nehme an, daran hatte sich der das gute R-Link bei meinem ursprünglichen Problem verschluckt...

    Danke erstmal für das herzliche Willkommen. :) Stimmt, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich während des Sender-Einspeicherns zwischendurch mal die Liste aktualisiert hatte, da ich noch einen Sender vermisst hatte. Nachdem dann der Empfang gänzlich weg war, habe ich das "Liste aktualisieren" noch mehrfach probiert und immer eine Erfolgsmeldung bekommen. Leider aber keinen Empfang. Da vor dem »Sender einspeichern« der Empfang einwandfrei war (zumindest bei dem von mir immer gehörten "1live diggi") gehe ich mal davon aus, dass die Antenne die richtige ist. Schaue das aber mal nach.

    Hallo, bin neu hier und habe meinen Megane 4 seit 2 Wochen. Heute wollte ich endlich mal ein paar Digitalradio-Sender als Presets abspeichern. Habe bisher immer nur "1live diggi" oder "absolute relax" gehört. Hat soweit auch gut geklappt. Allerdings bekomme ich nun beim Senderwechsel zwischen den Presets lediglich "Signal verloren" angezeigt, und auch die anderen Sender kommen so gut wie nie rein. Soll heißen, ich empfange irgendwie so gut wie keinen Sender mehr. Auch "1live diggi" will er nun nicht mehr empfangen. Kennt Ihr das Problem? Oder funkt das Digitalradio nur wenn der Motor läuft?


    Wollte jetzt erstmal abwarten und ggf. morgen früh den hier im Forum beschriebenen Reset probieren. Wo kann ich eigentlich die Versionsnummer der R-Link-Version nachschauen? Ich meine, mir war beim schnellen durchzappen durch die DAB-Sender schonmal aufgefallen, dass ich viele ohnehin nicht empfangen konnte. Dann habe ich bestimmt noch nicht das Update. Mein Wagen ist eine Tageszulassung, erstmals zugelassen 05/2016. Das Update kam ja später raus, oder? Danke für Eure Hilfe. :)