Was ist los mit dir? Es muss hinten runter alles zerlegt werden. Das sind 5 Stunden Arbeit.^^
Da is nix mit Turbo mal kurz raus. Alle Dichtungsauflagen werden gereinigt und gegebenenfalls plan gefeilt.
lg Thomas
Was ist los mit dir? Es muss hinten runter alles zerlegt werden. Das sind 5 Stunden Arbeit.^^
Da is nix mit Turbo mal kurz raus. Alle Dichtungsauflagen werden gereinigt und gegebenenfalls plan gefeilt.
lg Thomas
Ja ginge auch günstiger, aber wenn die sich schon die Mühe machen, sollen sie gleich alle Dichtungen tauschen. Immer noch sehr viel besser als 2900€ für eine Reparatur bezahlen die gar nicht nötig ist.
Lg
So, bin grad von einem anderen Renault Händler gekommen. Dieser hat sich die Sache mal richtig angesehen und siehe da, es ist doch nur eine Dichtung.
Hinterm Turbo die Abgasdichtungen. Diese werden in der nächsten Woche getauscht. Arbeitszeit 5 Stunden und gesamte Kosten 800€
Natürlich habe ich das Autohaus S. in Leonding bereits damit konfrontiert. Und natürlich haben die gleich wieder alles abgestritten. Mal sehen was ich da rechtlich machen kann. Denn die hätten mit falscher Diagnose beinhart 2900€ von mir abgegriffen. (Haarriss konnte mit Spray ausgeschlossen werden)
Hab heute das Schadensbild klar sehen dürfen. Erstes Anzeichen war Russ auf dem Krümmer, danach wurde mit Prüfspray die Dichtungen gecheckt. Die kleine Dichtung direkt hinterm Turbo war undicht. Ich lasse aber gleich alle tauschen.
Also nochmal zur Info:
Es machte sich bemerkbar, wenn man nach dem Starten ein bisschen ins Gas gestiegen ist und verstummte nach 50m fahrt. Es klang jedes Mal wie eine alte Trillerpfeife.
Im warmen Motorzustand hört man gar nichts beim Start oder während der Fahrt. Keine Ruckler beim Fahren und keine Fehlermeldung im Speicher.
Danke für Eure Geduld und Tipps.
Lg Thomas
Da Autohaus S. ist für seinen miesen Kundenservice bekannt. Ich wusste es nur vorm Autokauf nicht.
Machste Wind, tun sie gar nichts und hauen einfach einen absurden Kostenvoranschlag raus.
Die freie Werkstatt hat mich zur Originalwerkstatt verwiesen.
Habe heute noch einen Termin etwas weiter weg bei einem original Renault Händler.
lg
PS: Sicher kann das bald mal ein Mechaniker. Nur gibts in meiner Nähe keinen Privaten der Renault anfassen möchte.
Da gibts Antworten wie:" Ich hab nicht das passende Werkzeug oder die passende Software". Oder sie machen Preise wie in der WS.
Jup
Beim Autohaus S. 4 Jahre und ende.
Daher keine Garantie.
Hallo Leute
78.000km Turboschaden. Kosten beim S. 2900€
Vom Kaudatum, Dezenber 2016 bis heute wegen mangelnder Qualität samt diesen Schaden 21500€ Material und Reparaturkosten beim S.
Jetzt überleg ich, ob ich den überhaupt noch herrichten lasse.
Nachbau ist zwar billig, find aber erst mal einen Mechaniker.
Und dann kommt sicher der nächste Schaden oder defekt.
Leider ja, S... Werkstatt. Ist vor meiner Haustür und hab das Auto auch dort gekauft. Kundenservice is da null!!
Ich danke für eure Bemühungen. Ich bin ursprünglich aus der Stmk und bin zu meiner Frau nach Leonding gezogen.
Daher kenn ich noch nicht sehr viel von hier. Ähm aber ich mach mich auf die Suche.
Kennt jemand eine gute WS in Linz oder LinzLand?
Lg
Ihr seid spitze, Danke^^
Dienstag hab ich WS Termin. Dann weiß ich mehr.
Lg
Von meiner Seite. Lass es sein!!