Beiträge von AndreR

    Mir wurde ja damals das interne Dokument herausgegeben, dass er bei der ersten Version einen Spezifizierungsfehler gab und die Griffe deshalb unter 0 °C außerhalb der Spezifikation betrieben wurden. Ob sie da funktioniert haben, war reine Glückssache. Die Version, auf die umgebaut wurde, hat einen breiteren Betriebsbereich, wobei mir die Grenzen nicht genau mitgeteilt wurden.


    Komischerweise gab es beim M3 überhaupt keine Probleme mit keyless go, ging auch bei Nässe , Kälte und Verschmutzung. Klarer Fall von Verschlimmbesserung. :thumbdown:

    Unterschreibe ich so nicht. Die alten Sensoren waren optisch. Das hat zwar bei quasi allen Witterungen funktioniert, allerdings hatte man hinter jedem Türgriff klobige Lichtschranken, die auch von außen gut sichtbar waren.

    Es gibt neuen Ärger: Das Auto sperrt uns aus! So ganz verstehe ich nicht, was da schief läuft. Wir haben aber indes ein paar Tips aus der Community bekommen, dass es wohl an einem defekten Mikroschalter in der Tür liegen könnte, der erkennt, wann diese geöffnet wurde. Denn machen wir den Test mit der Beifahrerseite, bleibt er offen. Vielleicht wurde dieser ja durch den Unfall beschädigt.


    Leider kann/möchte und das Autozentrum P&A in Solingen aber nicht wirklich weiterhelfen. Gut, bei denen wundert mich nichts, denn da stand auch schon mein Megane mit defektem Getriebe, und die haben nur herumgeeiert, statt mir zu helfen. P&A ist meiner Meinung nach ein Saftladen. Wir sind jetzt mit dem Autohaus, wo wir den Wagen gekauft haben, und der Nissan-Techline in Kontakt. Die suchen nach einer Lösung, denn normal ist das nicht.


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    Neue Tür ist seit dem Wochenende drin. Sieht jetzt wieder schön aus. Nur an dem Problem mit dem BMS wird noch gearbeitet. Und der Support ist dran zu klären, warum das Abrufen des Akkustandes über die App nicht mehr funktioniert. Ich vermute mal, 12-V-Batterie kurz abklemmen würde helfen, aber ich lass die Fachleute erst mal nachdenken.

    Die Reservierung für meinen Tesla Model 3 ist auch schon raus, jetz heist es warten und hoffen das es nicht mehr all zu lange dauert XD

    Und, schon bestellt? Auslieferung noch im Februar, ist versprochen. Immerhin durfte ich in Düsseldorf schon Mal probesitzen.


    Übrigens haben wir endlich die Reparaturfreigabe erhalten. Der Leaf geht nächste Woche in die Werkstatt, dann wird repariert.


    Außerdem bekommen wir hoffentlich bereits ein Software-Update für das Batteriemanagement, dass wohl die Ladegeschwindigkeit im Langstreckenbetrieb erheblich verbessern soll.