Beiträge von AndreR

    Hi,


    • Übertragung von iPhone 6s mit spotify läuft sehr gut. Titel wegen übertragen mit Cover . Bedienung ist auch easy.

    Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy Note 4) mal spaßeshalber an den Vorführwagen im Autohaus gekoppelt. Spotify übertrug hier Titel, Interpret und Album, nicht jedoch das Cover. Kann das an Android liegen? Hat jemand Erfahrungen?

    Danke für die vielen Antworten!


    Ich hatte heute noch einmal die Gelegenheit, den neuen Megane mit dem ENERGY dCi 110 ECO² zu testen, allerdings eben als 6-Gang-Handschalter. Außerdem habe ich den Clio Grandtour mit dem 90-PS-EDC zu testen. Selbst der 90 PS geht richtig ab, was mich zuversichtlich stimmt.


    Nachdem mir auch im Hinblick auf den Verbrauch selbst mein Händler vom 160 PS abgeraten hat will ich mich auf den 110er einlassen. Ich denke, dass mir die Leistung genügen wird, zumal ich ja derzeit mit dem Vorgängermotor, dem 1,5 DCI mit 106 PS, sehr zufrieden bin. Das Schaltverhalten beim Clio-EDC sagt mir sehr gut zu.


    Gruß und Dank
    André

    Hallo zusammen,


    ich fahre derzeit den Megane 3 mit Arkamys Sound. Ich höre, da ich ne Flat habe, Musik im Auto meistens über Spotify. Das klappt auch wunderbar.


    Leider funktioniert aber die Anzeige der Musiktitel nicht. Auch nicht beim normalen Musikplayer. Laut Renault ging das wohl damals auch nicht.


    Geht das denn mittlerweile? Zeigt der bei Bluetooth den Titel an?


    Gruß und danke
    André

    Hallo zusammen,


    von einem Arbeitskollegen, der sich recht gut mit Fahrzeugtechnik auskennt habe ich erfahren, dass wohl Doppelkupplungsgetriebe recht störanfällig sind. Seine Aussage war, dass er stets zum Wandler greifen würde. Nun habe ich, da ich mich zwischen Megane und Astra entscheide, beim hiesigen Opel-Händler einmal nachgefragt, da diese auch Skoda verkaufen. Er hat mir bestätigt, dass die VW-DSGs wohl recht Störanfällig sind, wenn auch Totalschäden nicht übermäßig auftreten. Mit den Wandlern, die Opel verbaut, seien wohl deutlich weniger Probleme bekannt.


    Wie sieht es denn mit den EDCs von Renault aus? Muss ich mich da auf teure Getriebereparaturen nach den ersten 100.000 km einstellen, oder ist das mittlerweile bei Renault so ausgereift, dass die Wartungskosten und Anfälligkeit mit einem Wandler vergleichbar sind?


    Danke für die Info!


    Gruß
    André

    Hallo zusammen,


    ich plane derzeit, mir einen neuen Megane Diesel Automatik zuzulegen. Bisher gibt es ja nur den 110-PS-starken Diesel. Nun habe ich über meinen Händler erfahren, dass ab September oder Oktober auch der von anderen Renaults bekannte Biturbo-160-PS-Diesel mit Doppelkupplungsgetriebe angeboten wird. Die Rede war von einem Aufpreis von rund 2500 Euro und einem Mehrverbrauch von rund 1,5 Litern.


    Ich fahre derzeit den Megane 3 mit dem 106 PS Schaltgetriebe und komme je nach Fahrweise auf 4,8 bis 5,6 Liter (letzteres wirklich nur, wenn man ihn bei 4000+ Touren über die Autobahn drückt). Ich fahre quasi nur Langstrecke mit 50 bis 400 km am Stück überwiegend Autobahn.


    Glaubt ihr, der Aufpreis lohnt sich? Sind die 1,5 Liter realistisch? Laut Datenblatt von Espace sollte es nämlich nur ein Liter sein. Wenn ich beide Motoren mit Tempomat auf 130 über die Autobahn fahren lasse, wie hoch wird dann der Mehrverbrauch des Biturbo realistisch sein?


    Danke für die Antworten!


    Gruß
    André