Das ist dann ja Mist,dass es auch nicht über TMC funktionioert.Naja,ich habe eh 3 Jahre frei.
Beiträge von vinni
-
-
Jap vollkommen richtig @Megane4Intens, nutzen kannst du es weiterhin - danach aber nur mit der zuletzt installierten Karte und ohne Live Dienste - also ohne Stau's etc.
Wie sieht es denn mit den Staumeldungen und ggf. Sperrungen von Strecken über TMC aus?Oder gibt es das generell beim RLink 2 nicht?
-
Es wird einen Einfluss haben,denn die Parksensoren müssen immer frei von starkem Dreck,Schnee usw. sein.Ansonsten "denken" die Sensoren,dass sich etwas in der Nähe des Fahrzeugs befindet und würden piepen.Ebenso vorne der Rhombus.Steht auch so im Handbuch.
Also...Dippen und Folieren......niemals! -
Die hier anwesenden Hobbywerkstattmeister vergleichen ein DSG mit einem EDC, füllen Öl in Trockenkupplungen und wechseln alle 3 Jahre das Öl des wartungsfreien Getriebes, und wissen das dies 250 Euro kostet, obwohl Sie eigentlich noch kein Meter mit einem Megane gefahren sind. Übrigens gibt Getrag selbst das Getriebe mit 320 NM maximal an, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nun noch ein Hinweis an die Raser die Probleme haben, nur Gasgeben wenn das Auto schön warm ist, sonst ist man selber Schuld wenn das Getriebe kaputt geht, und immer schön langsam fahren, dann gibts auch kein Problem damit, ist klar dann muss es auch nicht so oft schalten und man schafft auch locker die 4,6 Liter mit dem GT, aber nur von Entenhausen nach Lummerland, da geht es immer leicht bergab.
Da ich noch keinen Megane fahre,fühle ich mich mal angesprochen.
Lesen scheint auch nicht so deine Stärke zu sein.Klar kann man ein DSG und ein EDC vergleichen.Sind ja schließlich beides Doppelkupplungsgetriebe,nur jeder Hersteller nennt es anders.
Und das irgend jemand 250€ in einen Ölwechsel für Trockenkupplung investiert steht hier auch nirgends.Lediglich das ein DSG Ölwechsel soviel kostet.Und bei meinem 6 Gang DSG ist nunmal Öl drinnen.
Bzgl. Drehmoment sagt mir die Herstellerseite nur,dass das 7 Gang 300 NM als Maximum hat.
Achso....und Megane bin ich schon einige Meter gefahren,sonst hätte ich ihn nicht gekauft. -
Seid froh,dass ihr mich nicht persönlich kennt.In meinem Humor ist alles drinnen....Ironie,Sarkasmus und Zynismus und den kann ich besonders gut.
-
Wenn du meinen Humor kennen würdest,dann würde dir das Lachen vergehen.
Kennt ihr dieses alte Blechspielzeug zum Raufdrücken?Das knackt auch so.Wurde bestimmt in der Rücksitzbank vergessen. -
Wir sind schon zu fünft unterwegs gewesen. Ein Knacken der Rücksitzbank hat keiner gehört. Das muss wirklich - wie Handymax erklärt - eine Option sein, die ich nicht gewählt habe.
Hier wird ja echt mit fachlichen Antworten geholfen!
Zum Thema:
Kannst du fühlen,ob vielleicht zwischen Seitenwange und Rückenlehne Kunststoff sitzt,welche der Seitenwange Stabilität geben soll?Evtl. ist das im schlimmsten Fall gebrochen und "gnubbelt" aneinander und verursacht dieses Geräusch? -
Tom Tom Traffic kostet 1 Jahr 69€ und 3 Jahre 179€
Karten Update Europa für 1 Jahr kostet 84,90€
Was anderes gibt es lt. Preisliste nicht -
Nicky14,noch ehrlicher:du schwärmst für deinen Megane.Wir schwärmen alle für unsere Autos.Ich freue mich total auf den Megane,stelle mich auch auf evtl "Problemchen" ein,aber ich kennen meinen Golf eben schon ein paar Jahre.Wie lange kennt ihr euren Megane schon?Nicht wirklich lange,oder?Und all meine Erfahrungen kann ich mit Fakten belegen und kann sagen,dass am Golf auch nicht alles 100%ig ist.Aber ich kann zumindest sagen,dass ich die knapp 108000 km ohne wirkliche Probleme gefahren bin.Und ich mache mir da keine Illusionen,der Megane wird das nicht.Deswegen habe ich mir das Auto aber gekauft,da ich in den 5 Jahren Garantie auch die 100000 km voll nutzen werde.Zusätzlich kommt,dass ich ja so wenig für den Megane bezahle,dass ich ja blöd wäre einen ca. 15000€ teureren Golf zu kaufen.
Nochmal .....ich finde den Megane richtig geil,stelle mich aber auf Fehler ein und werde deswegen später nicht heulen,wenn etwas nicht so gut funktioniert.Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser und die haben alle ihre Probleme.
Es ist hier wie überall....sagt man etwas negatives,fühlt sich jeder gleich angegriffen,da ja über den "Traumwagen" schlecht geredet wird."Rosarote Brille" schonmal gehört!?
Ich rede nur über Fakten und Erfahrungen,die ihr nicht haben könnt,da es den Megane noch nicht so lange gibt. -
also getriebeölwechsel ist nach 3 jahren fällig!
Aber vw dsg ohne probleme ? Einfach mal DSG Probleme eingeben im google und einige Monate Urlaub nehmen fürs Lesen
Ich kann nur sagen,dass ich keine Probleme mit meinem DSG habe.Schön ist natürlich immer wieder,wenn man auf "Google" verweist,aber selbst keine Erfahrungen mit irgendwelchen Dingen hat - hier eben das DSG
Egal was mit dem EDC passiert...scheiß drauf......5 Jahre Garantie.