Beiträge von Skifan

    so ich habe jetzt die ersten 500km runter. Der Wagen fahrt ohne Ruckeln los und schaltet ganz sanft durch die weiteren Gänge. Bis jetzt keinerlei Beanstandungen was also Getriebe und Co angeht.
    Muss nur etwas nach rechts lenken wenn ich gerade ais fahren will. Aber das sollte sich beim nächsten Besuch beim ah ja leicht einstellen lassen.

    Ja das war auch die Ausnahme. Hatte Zeit und wollte mal sehen was maximal drin ist. Das war einmal von Bremen nach Hause und wieder zurück. 1200km und dann war noch n bisschen was im Tank.
    900 sind eher die Regel. Finde aber, dass der M3 ab 140 sehr stark im Spritverbrauch ansteigt. Wäre schön, wenn da der neue etwas anders reagieren würde und nicht direkt wegen nochmal 20Km/h mehr über 30 Prozent mehr Sprit braucht.
    Was fährst du auf der Autobahn denn ca auf Langstrecke für eine Geschwindigkeit?

    Ja ich melde mich sobald ich ihn habe und die ersten Runden gedreht habe.
    Habe im Moment nen Meg3 mit 130PS Diesel. Da brauche ich mehr als du mit dem neuen Meg4.
    Fahre 80 Prozent Autobahn. Sonntagsnacht recht flott, dafür Freitag eher gemütlich bis langsam aufgrund der Staus.
    Das Einzige an was ich mich gewöhnen muss ist der kleinere Tank. Ich bekomme zur Zeit fast 65 Liter rein, da sind 50 schon ein ganzes Stück weniger. Hab mal 1300km mit einer Tankfüllung geschafft, das wird wohl nicht zu toppen sein.

    Ich bekomme meinen in ca. 2 Wochen. Freue mich schon sehr. Probefahren konnte ich diesen Motor damals bei der Bestellung natürlich nicht. Habe mich aber einfach mal für den starken Diesel entschieden und das, was ich so lese, scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben.
    Dein Verbrauch klingt auch gut, wenn der gut eingefahren ist und mit Sommerreifen (nehme an du fährst noch WInterreifen?!), dann geht ja auch nochmal bisschen was runter.

    So dann darf ich mich auch mal zu euch gesellen.
    Habe die Info von meinem AH erhalten, dass meiner in der ersten Aprilwoche kommt :)
    Dann geht es noch mit dem alten Meg 3 in den Skiurlaub (zwecks der Winterreifen) und dann wird der neue abgeholt und der alte abgegeben.
    Wird ein Grandtour GT 165 EDC.