Beiträge von Chiaki

    Kann ich so bestätigen. Auch bei meinem BOSE war bei exakt 197 Schluss. Selbst bergab hat man richtig gemerkt, wie er kurz vorher betont sanft das Gas weg genommen hat. Also nicht so wie beim 130er Benziner, wo er zu stottern anfängt.

    Ja, habe auch den BOSE.


    @MisterWhisper Vielleicht spielt das Baujahr eine Rolle, genau so wie beim adaptiven Tempomat? "Ältere" Modelle dieser Reihe können ja auch nur bis 140km/h, während neuere bis 160km/h können.

    Heute war es seltsam.
    Autobahn gefahren mit 225 km/h und durchgetretenem Gaspedal...plötzlich ist die Drehzahl um ca. 500 U/min abgefallen als ob er in nen 8. Gang geschaltet hätte. Seltsam.
    Übrigens war danach Schluß mit Beschleunigung... mehr wie die 225 waren nicht drin. No Way.

    Das ist normal, dasselbe habe ich in meinem Megane Grandtour 110 dCi EDC auch. Bei etwa 197km/h greift eine Art elektrische Drosselung. Du merkst richtig, wie der Wagen noch weitergehen könnte, aber es kommt einfach kein Gas mehr im Motor an. Ich habe es noch nie, egal wie bergab es geht oder wieviel Rückenwind ich kriege, geschafft den Wagen auf über 197km/h zu bringen. Mein Polo mit demselben Leistungsgewicht kriegt es hin, da merkt man auch nichts von einer elektronischen Drosselung, da packt der Motor einfach irgendwann nicht mehr.

    Ich hab meinen heute abgeholt! Bin 80km gefahren, ein Traum! Leider ist bei dem Hochkantdisplay das Android Auto doch recht klein im Querformat, so wie ich es gedacht hab. Aber damit habe ich gerechnet und kann damit leben, auch wenn die Displaynutzfläche damit quasi fast genau meinem Smartphone entspricht.
    Wer besonders viel Wert auf Android Auto oder Carplay legt, sollte vielleicht das günstigere Querformatdisplay nehmen, um mehr nutzbare Displayfläche zu haben.

    Naja ich habe 5 Jahre Full Service, daher hoffe ich, dass ich wenigstens in der Zeit keine Probleme haben werde.
    Das DSG von meinem Polo war schon mal kaputt bei 115.000. Da musste ich 3000€ hinblättern. Noch mal so was und mir kommt keine Doppelkupplung mehr ins Haus.