Bei der Fahrt fotografieren lassen ;)

Wollten mal testen Bild während der Fahrt zu machen also Fotograf ins andere Auto gesetzt und nebenher fahren lassen.. Auf eine Gelände wo kein Verkehr ist ;) eh klar :thumbup:

Kommentare 7

  • Guck mal hier rein: http://www.dslr-forum.de/showt…ighlight=Car2Car&page=294


    Da findet man richtig viele Bilder zu dem Thema und sehr gutes Zeug dabei ... auf sowas wollt ihr hinaus?
    Auf der Seite 61 hat einer mal sein Rig gezeigt an nem schwarzen Z4.


    Viel Spaß auf jeden Fall und Bilder zeigen

  • Kollege hat jetzt ein pick up wo er meint das klappt besser ;) naja,mal sehen wann es dazu kommt aber spaßig war es schon die Aktion

  • Wird schwer werden, bin selbst schon mit 2 Autos nebeneinander her bei bis zu 40 km/h ... (im Kofferraum sitzend und dann hinten raus fotografiert)
    Am besten geht's mit nem Rigg, da so der Abstand zum Auto gleich bleibt, damit längere Verschlusszeit möglich, damit mehr Wischeffekt und klare Fahrzeugstruktur.
    Mit 2 Autos hast Du immer das Problem, dass sich der Abstand zwischen den 2 Fahrzeugen zusätzlich ändert, würde heißen kürzeste Belichtungszeit, damit weniger Wischeffekte.


    Aber bin gespannt, wie ihr das hinkriegt. Ich habe in knapp 2 Std. rund 900 Bilder geballert und hatte am Ende vielleicht 5-6 halbwegs gelungene (gut, bin kein Profi)

    Gefällt mir 1
  • Ich hab nix mit Fotos am Hut;) ich überlass jemanden wo das kann und mal probieren will :)

  • Einfacher wirds mit nem Rigg am selben Fahrzeug, 1. kannste das dann selbst machen und 2. kommen die Wischeffekte besser rüber.

  • Müssen wir eh nochmal machen ;) er meinte müssen schneller fahren ;)

  • Sehr gut. Aber beim nächsten Mal das Fenster zumachen. ;)

    Gefällt mir 2