Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Moin@ all habe einen Megane Grandtour Bose edition habe ihn als Vorführwagen 10.000km gekauft dort wurde dann Inspektion Wartung alles erledigt aktuell bei knapp 20.000km ...
    im Oktober wäre 1jahr wiederr um seit dem Kauf.
    Wann muss ich zur nächsten Inspektion?
    Dadurch das das Autohaus wo ich ihn gekauft habe vergessen hat den Intervall der nächsten fälligen Inspektion raus zu nehmen musste ich in der Nähe zum anderen Autohaus und die haben es aus gestellt aber keinen neuen Fälligen Termin eingestellt!?
    Kann das sein?
    Oder zeigt er mir das erst in paar Monaten an?
    M.f.g

  • Hi Leute, ich muss nächsten Monat auch zur 2 Jahres Inspektion, mein Auto hat mir heute gesagt das es in 30 Tagen fällig wird. Die erste wurde damals noch vor der Übergabe gemacht, daher habe ich da noch keine Erfahrung mit.


    Meine Frage jetzt, hab ich dafür den ganzen Juli Zeit oder muss es bis zu diesem Tag (30 Tage) gemacht werden damit die Garantie etc weiter greift? :)

  • Dito hier - mein System sagt jetzt noch 19 Tage.


    Übernommen habe ich heute den Wagen aber erst am 28.06. und viel vorher dürfte die Übergabe Inspektion nicht stattgefunden haben.


    Termin frühestens am 27.06. in der Werkstatt frei - Garantie Probleme würde es angeblich nicht geben - Kia war da kleinlicher - einen Tag überschritten, Garantie weg.