Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Du machst nach 12 Monaten Wartung A und wenn du nach einem Jahr mehr wie 15.000 Kilometer fährst kommt automatisch die Wartung B (Ölwechsel) dazu. Wurde aber hier auch schon mehrmals geschrieben.

  • Serviceheft ist in der Bedienungsanleitung integriert, hinten.
    Schick mir mal per PN deine FIN, dann kann ich dir dein Wartungsintervall sagen

  • Nö denk nicht, dass das so ist, kuck hab noch ne weitere Meldung! Alles mit 12 Monaten u 20tkm

    Ja was zuerst eintritt, 12 Monate oder die 20.000 Kilometer, genau so sieht es aus! Wenn du in 11 Monaten 20.000 Kilometer fährst ist die Wartung fällig, sonst nach einem Jahr. Renault hat alles verkürzt, mit Wartung A und Wartung B, kannst du ruhig glauben!



    Wartungsintervall alle 30000 km oder einmal im Jahr, fahrt Ihr im 1. Jahr weniger als 15000 km wird nur der Reinluftfilter erneuert (Wartung A),fahrt Ihr im 2. Jahr wieder weniger als 15000 km fällt nur der Ölwechsel an(Wartung B)...Fahrt Ihr im 1. Jahr mehr als 15000 km, fallen Wartung A+B an, also Reinluftfilter UND Ölwechsel

    Hier oben hat es vandenAcker mal beschrieben, der auch bei Renault arbeitet, einziger Unterschied das du 20.000 Kilometer Ölwechsel hast, bei mir steht 30.000

  • @Kabeldesigner Sieht man nur wen die Zündung an ist, also kein Motor starten, dann kannst du durchschalten bis zu dem Punkt: Reichweite bis zur... oder wie das hieß, da lang gedrückt halten oder auf ok drücken.

  • wäre mir ja grundsätzlich egal aber bei uns in Österreich steht in der Preisliste 30tkm od 1x pro jahr u nix von 20 tkm


    Ich muss sowieso 1x pro jahr hin aber so alle 8 monate :(


    Das kotzt mich jetzt echt an! Danke Keve warte mal ab was mein Kontakt bei Renö Austria sagt, denn dann sind die neuen Preislisten irreführend

  • glaube wen das erscheint musste man lange auf OK drücken bis es umspringt, wen ich mich jetzt nicht täusche xD