Kofferraumablage??

  • Ich habe alles in einer Klettverschlusstasche verstaut und die liegt unter dem Ladeboden.
    Edit: Habe noch zwei Bilder hochgeladen, siehe unten.

  • Also ich habe auch die Warnwesten in den Türablagen verstaut.


    Für alles Andere gibts zumindest im Grandtour genügend Platz im Kofferraum.
    Entweder in den Seitenfächern oder unter dem Ladeboden.

  • Für den Dänemarkurlaub fanden unter dem Ladeboden je eine Packung Küchenrollen und Klopapier, mehrere Flaschen Getränke und anderes Kleinzeug zusätzlich zum immer dort verstauten Putz- und Pannenzeugs Platz. :thumbup:


    Unterm Boden ist gefühlt mehr Platz als darüber. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Türablage in der Fahrertür benutze ich für ein
    Microfaser-Fenstertuch und die Parkscheibe, da ist für die
    Warnweste kein Platz mehr.


    Die Warnweste in Kofferraum bringt im "Notfall" überhaupt nichts,
    sie muss regulär vor dem verlassen des Fahrzeuges angelegt sein,
    um somit zu verhindern, vom nachfolgenden Verkehr
    überrollt zu werden.


    Habe mich daher schon vor Jahren für diesen Platz entschieden:
    DSC01212.JPG


    Im Kofferraum habe ich eine Zubehörtasche, die mittels Klettband
    an der Seitenverkleidung befestigt ist; habe sogar eine gelbe
    Led-Rundumleuchte mit Magnetfuss dabei, da mir im Falle eines Falles
    die Warnblinkanlage zu mickerig erscheint, zumindest hinten... :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Also bei mir steckt die Renault Startersettasche im Radkasten neben dem Boseding oder Subwoofer...

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz


  • Die Warnweste in Kofferraum bringt im "Notfall" überhaupt nichts,
    sie muss regulär vor dem verlassen des Fahrzeuges angelegt sein

    Nicht in Deutschland, sie muss mitgeführt, aber nicht zwingend angelegt werden. Und das Ding im Auto anziehen, z.B. im Falle eines Unfalls ? Ich denke, da denkt jeder erstmal an andere Dinge, statt sich neu einzukleiden :D . Bei mir liegt die im Kofferraum und ich steh dazu ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Meine liegt in der original verschweißten Verbandtasche mit Warndreieck unter dem Ladeboden. ^^


    Für den Urlaub hatte ich allerdings ein zweites Set griffbereit im Kofferraum dabei.


    Im Normalbetrieb liegt oder klettet bei mir im Kofferraum nichts rum. Der ist immer leer und aufgeräumt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT