Zusätzliche LED an Ambientebeleuchtung?

  • Soooo 1 Woche nun stolzer GT Line Besitzer und schon 1-2 Ideen :)


    Mir ist aufgefallen das das kleine Fach vor dem Schalthebel doch recht dunkel ist. Ist es mögliche zusätzliche LEDs einzubauen die dann zusammen mit der Ambientebeleuchtung die Farbe / Lichtstärke wechseln?
    Dasselbe könnte ich mir auch gut bei den oberen leuchten vorstellen so das der Schaltknauf etwas von oben beleuchtet wird.


    Danke schon mal :thumbup:

  • Weiß zufällig jemand ob vielleicht der Talisman eine Ambiente Beleuchtung in der Lampe oben hat? Oder ein anderes Modell? Das eben auch wie der Rest die Farbe wechseln kann?


    Ich denke dann wäre das zumindest schnell gelöst :)

  • Der Talisman hat oben in der Lampe eine Ambiente Beleuchtung die ist aber eher nutzlos ,zumindest weiß ich nicht für was die eigentlich gut sein soll. Ich habe die ausgeschaltet da sie mich in der Nacht eher stört.

  • Gab es in Rot im Laggi 2 schon. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • man müsste das mal Ausmessen
    so wie ich das sehe werden die LED's vom Steuergerät direkt angesprochen
    es sind glaube ich 4 Kabel gewesen R,B,G,Ground
    wenn das so ist dann kann man daran normale RBG LED's anschließen.
    Wäre mal einen Test wert :rolleyes:

  • Das wäre ja dann fast schon zu einfach. Aber genial wenn es klappen würde.


    Wenn die Rückfahrkamera lieferbar ist muss ich ja eh das halbe Auto auseinander nehmen. Dann wird es getestet :)


    Dann müsste ja die Talisman Lampe auch im Megane passen :whistling: . Vermutlich fehlt dann das Kabel für RGB das könnte man ja aus der Mittelkonsole fix hoch ziehen.


    Mmhhhh

  • Hi,


    ich meine gesehen zu haben das entweder der Scenic oder der Espace einzelne Beleuchtungselemente haben. Vielleicht könnte man diese nehmen.


    Gruß
    Andre