Zusätzliche LED an Ambientebeleuchtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzliche LED an Ambientebeleuchtung?

      Soooo 1 Woche nun stolzer GT Line Besitzer und schon 1-2 Ideen :)

      Mir ist aufgefallen das das kleine Fach vor dem Schalthebel doch recht dunkel ist. Ist es mögliche zusätzliche LEDs einzubauen die dann zusammen mit der Ambientebeleuchtung die Farbe / Lichtstärke wechseln?
      Dasselbe könnte ich mir auch gut bei den oberen leuchten vorstellen so das der Schaltknauf etwas von oben beleuchtet wird.

      Danke schon mal :thumbsup:

      ""
    • man müsste das mal Ausmessen
      so wie ich das sehe werden die LED's vom Steuergerät direkt angesprochen
      es sind glaube ich 4 Kabel gewesen R,B,G,Ground
      wenn das so ist dann kann man daran normale RBG LED's anschließen.
      Wäre mal einen Test wert :rolleyes:

      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (21,89 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das wäre ja dann fast schon zu einfach. Aber genial wenn es klappen würde.

      Wenn die Rückfahrkamera lieferbar ist muss ich ja eh das halbe Auto auseinander nehmen. Dann wird es getestet :)

      Dann müsste ja die Talisman Lampe auch im Megane passen :whistling: . Vermutlich fehlt dann das Kabel für RGB das könnte man ja aus der Mittelkonsole fix hoch ziehen.

      Mmhhhh

    • stachel schrieb:

      Der Talisman hat oben in der Lampe eine Ambiente Beleuchtung die ist aber eher nutzlos ,zumindest weiß ich nicht für was die eigentlich gut sein soll. Ich habe die ausgeschaltet da sie mich in der Nacht eher stört.
      Dem muss ich mich leider anschließen. Bis auf die Lichtfarbe gelb ist die Lampe oben so grell, dass sie eher blendet als etwas zu nutzen.
      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • Hallo

      Zum Thema Fussraumbeleuchtung habe ich diese einbauen lassen. Jedoch nicht am Ambiente-Licht sondern am Stecker hinter der 12V Steckdose neben den USB anschlüssen. Gehen also mit der Zündung.

      amazon.de/gp/product/B01E6HFYU…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

      20170822_220403.jpg

      lg

      Megane 4 Grandtour Bose TCe 130 Black Pearl ( 4451 Garsten / Österreich )

    • Hm, eine Kopplung an das Öffnen der Tür wäre praktisch.
      Ständiges leuchten im Fußraum würde mir glaub ich auf den Zeiger gehen

      Renault Mégane 4 GT-Line ENERGY TCe 130 EDC Grandtour in Iron Blau mit ACC, Easy-Parking, Sitzheizung, HUD & BOSE