Aktueller Verbrauch

  • Also laut BC liege ich bei 6.5 Liter. Etwas mehr wie ich von meinem Kadjar gewohnt bin. Viel weniger wird wohl nicht drin sein. Was aber natürlich auch an meinem rechten Fuß liegen könnte :D
    Ich werde mir sobald der Tank leer ist die Spritmonitor App runterladen um mal den reellen Wert rauszufinden.


    PS: Mein eisgestrahlter und kernregenerierter S50 Motor ist da. Jetzt noch die Einzelteile vom Rest des Mofas kaufen und es geht nächstes Jahr auf die Bahn :thumbup: aber das ist zu viel OT hier

  • Ich werde mir sobald der Tank leer ist die Spritmonitor App runterladen um mal den reellen Wert rauszufinden.

    Den Ist-Verbrauch kann man aber auch ohne App berechnen! Oder meinst du über mehrere Tankfüllungen weg?

  • Ja genau. Einfach mal auf Dauer schauen wie es aussieht. Zugegeben mir ist es egal. Ich mache es nur aus Interesse halber

  • Hmm, jetzt knapp über 2.000 Kilometer runter und 2x über 8 Liter verbraucht - trotz fast nur Autobahn max 130 und Eco-Modus? Finde ich arg viel....Wie viel soll der dann im Stadtverkehr schlucken....


    Ach so, ist ein Tce130...

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Sei nicht so ungeduldig ;) , Meiner hat sich erst bei 6.000km eingependelt, ich fahre nie den ECO Modus und liege, bei zügigem fahren, auch gerne mal im Sport-Modus, bei 7,2 Liter. Und auch wenn's jetzt mal wieder auf Unglaube stößt, seit gut 3.000km bei gleicher Fahrweise mit dem 98er Sprit bei meist glatt 7 Liter, inkl. häufiger benutzter Klimaanlage.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hmm, jetzt knapp über 2.000 Kilometer runter und 2x über 8 Liter verbraucht - trotz fast nur Autobahn max 130 und Eco-Modus? Finde ich arg viel....Wie viel soll der dann im Stadtverkehr schlucken....


    Ach so, ist ein Tce130...

    Geht mir genauso, wenn nicht schlimmer^^

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Wir haben jetzt ca. 7000km runter und auf der Fahrt nach Italien im eco-modus 5,8 l/100km verbraucht, aber auch nicht mehr als 130 gefahren. Haben auch den TEC 130. Sind zufrieden

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Also laut BC liege ich bei 6.5 Liter. Etwas mehr wie ich von meinem Kadjar gewohnt bin. Viel weniger wird wohl nicht drin sein. Was aber natürlich auch an meinem rechten Fuß liegen könnte :D
    Ich werde mir sobald der Tank leer ist die Spritmonitor App runterladen um mal den reellen Wert rauszufinden.


    PS: Mein eisgestrahlter und kernregenerierter S50 Motor ist da. Jetzt noch die Einzelteile vom Rest des Mofas kaufen und es geht nächstes Jahr auf die Bahn :thumbup: aber das ist zu viel OT hier

    Noch so ein Simson verrückter :thumbup: .


    Aber 6,5l sind in Ordnung.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Momentan verbrauche ich mit dem Tce 130 8,4 Liter laut BC und laut Rechner circa 7,4. Ich fahre ihn ab er bewusst durch alle Drehzahlen bis 4000-4500. Nach 1000-1500 km werde ich das dann runterfahren. Mal sehen, wo es sich dann einpendelt.
    Ichverstehe nur nicht, wo ein Liter Differenz her kommt. Der BC scheint einem ein schlechtes Gewissen machen zu wollen wenn man zügig fährt. :D:saint: