Aktueller Verbrauch

  • Na dann füge ich noch hinzu:
    Frau , Kind , Hund , Kinderwagen , Kinderbett , Kühlbox , Bobbycar , 14tage Kleidung der Familie und Kleinkram. Der Grandtour steckt ordentlich was weg.
    Reisegewicht, denke ich, so ca 2,4t.


    ...und die Schuhe meiner Frau... :!:


    Kein Stau, Lyon war offen, keine zusätzlichen Begrenzungen

    Na noch besser.
    Aber warum ist das für dich dann nur zufriedenstellend (Note 3)?
    Für mich wäre das eine 1+!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das ist sehr unrealistisch beim GT.
    Ich fahre derzeit mit 9,6L.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Knappe 7 l sind für einen solch leistungsstarken Benziner doch gut! Selbst der 70-PS-Fiesta meiner Schwester lässt sich problemlos mit 8–10 l/100 km fahren, wenn man sich dumm anstellt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich musste jetzt mal was testen!


    Verbraucht liegt bei mir normalerweise um die 4.8-5 L/100km, fahre mit PERSO und Antrieb auf Neutral.
    Vor ein paar Tagen war ich tanken und hab danach Antrieb mal auf ECO gestellt, wollte sehen was da geht! =O


    Beim 130er dci wie ich ihn habe, und normaler Fahrweise :!: geht der Verbrauch auf knapp 4L/100 runter :rolleyes: . Also der Modus macht schon einiges aus :m0009: . Hab den Versuch aber nach 300 Kilometer unterbrochen, ECO Antrieb macht echt keinen Spaß :m0003: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • mit dem 1,5l dci komme ich bei ruhiger Fahrweise auf mindestens 5,0 l


    Fahre derzeit viel Stadt (eigentlich nur) und liege derzeit im Comfort Modus bei 5,5 l , fahre ich das ganze im ECO Modus verbraucht er sogar mehr, da man beim Stop & Go Verkehr mehr Gas geben muss

  • So gestern 1102km abgespult mit Anhänger (HP500) und Moped (einmal ne simson s51E zurück dann nen Simson Star) drauf. Autobahn 60 - 112km/h Tempomat viele Baustellen und Dämliche Autofahrer leider :thumbdown: .


    Durchschnittsgeschwindigkeit 91km/h. 6,8l auf 100km insgesamt 75l verbraucht kann sich sehen lassen gegenüber den 8,5 vom letzten mal. Und das nur durch Sommerreifen und 102er statt 95 Super.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022