Fahrzeutrocknung mal ganz anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeutrocknung mal ganz anders

      Ich wollte euch mal Klasse Teil zur Fahrzeugtrocknung vorstellen:
      carparts.koeln/MetroVac-Air-Fo…Watt-Motorcycle-Car-Dryer

      Ich finde das Teil klasse, und so lange wie mit einem Tuch brauche ich ganz sicher nicht.
      Ich nutze den Fön auch in der Regel dafür, um die Ritzen und Sicken freizublasen und auch die Bremsanlage.
      Und wenn die Karre mal triefnaß nach einem Regen in der Tiefgarage steht , dann nehme ich mir halt die 5 min und blase den Wagen mal trocken. Das ist schon mal Wasser, was nicht antrocknen kann, sprich, keine derberen Wasserflecken und kein angetrockneter Schmutz. Und man bläst relativ saubere Luft auf den Wagen, wegen des implemnetierten auswaschbaren Filters. Ich habe mir aber trotzdem die drei Ersatzfilter mitbestellt.
      Nun hat man die Wahl: Wischen oder Fönen :D

      ""
      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • Interessantes Teil. Sicherlich schreibst du deine Erfahrungen damit. Ich nutze meinen Kompressor, doch die Lautstärke der Pistole ist schon bisschen nervig. Da fällt mir ein, ich habe noch einen alten Staubsauger liegen.........ich werde mal basteln........pusten kann der danach sicherlich auch. :D

      Jetzt i30 N Performance - 109 DB Serie eingetragen :D

    • Klar mache ich das. Habe den Blaster am Clio und am Corolla schon benutzt. Ich finde die Blaswirkung sensationell. Das Gerät hat einen regelrecht spürbaren Rückstoß in Händen.
      Auch wenn man ihn nicht nutzt, um ein ganzes Fahrzeug zu trocknen, es lohnt sich um die Felgen, die Bremsanlage und Sicken-/Ritzen zu trocknen. Alleine der Effekt, dass das Regenwasser nicht auf dem Fahrzeug antrocknen kann, war für mich Kaufentscheid genug. Auch für die 2-Eimerwäscher unter euch sicherlich ein sehr hilfreiches Feature. Nach dem Abspülen mit dem Gartenschlauch mit den Blaster drüber. Dann reicht definitiv ein kleines 40x40 cm Trockentuch, um die letzten Feuchtigkeitsspuren zu beseitigen.
      Und für die Motorradfahrer unter euch: wer kennt das nicht - einen total verwinkelten Bock trocken zu bekommen ist fast unmöglich. Mit so einem Fön ist das kein Problem.

      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • Du sagst es. war mein ein Grund, warum ich mir das Teil gekauft habe. Habe es beim Aufbereiten des Neuen nach der Rinseless-Wäsche gemerkt. Viele Nachläufe. Nach dem nächsten Regen oder der nächsten Rinseless werde ich den Blaster am GT testen.

      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • In meiner Stammwaschstraße gibt es an jedem der ca. 50 kostenlosen Saugplätze auch Ausblaspistolen. Das hilft wirklich weiter.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • handymax schrieb:

      In meiner Stammwaschstraße gibt es an jedem der ca. 50 kostenlosen Saugplätze auch Ausblaspistolen. Das hilft wirklich weiter.
      Da kann man in München nur von träumen :( Aber gut, ist mir auch egal...zum einen nutze ich keine Waschstraßen und zum zweiten habe ich ja nun den Turbofön :D
      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • Da merkt ich erst, wie lange ich in keiner WA gewesen bin :D
      Und die WA in Landsbergerstrasse fand ich schon immer grauenvoll. Aber trotzden danke für den Hinweis.

      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005: