Fahrwerk knarzt bei Ausfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk knarzt bei Ausfahrt

      Hallo!

      Folgendes Problem: Wenn ich bei mir aus der Ausfahrt fahre und sich das Auto so zusagen 'verwindet', weil gleichzeitig leicht bergab und nach links fahre, treten 'knarz' Geräusche auf die so wirken als wäre das Auto 20 Jahre alt :thumbdown:
      Dieses Geräusch tritt aber natürlich nicht nur dort auf sondern überall wo sich das Fahrwerk verwindet... Ich weiß meine Beschreibung ist etwas komisch :D

      Ich vermute ja das hinten die Stoßdämpfer nicht gefettet sind und deswegen so jammern?! Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Würde mir sehr helfen damit ich der Werkstatt ungefähr sagen kann was mich stört...

      Ich sag jetzt schon mal Danke für eure Antworten! :)

      ""

      Megane dCi110 Bose Edition

    • Hatte das Knarzen an der Hinterachse 11/16, einem Monat nach Produktion. Irgendwas wurde "ausgeschäumt". Nun trat es erneut auf. Letztens musste dann leider die Hinterachse getauscht werden - nun Ruhe.

      Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbsup: )

    • Hmmm es ist schon mal gut das ich nicht der einzige mit dem Problem bin... Ich muss Anfang November sowieso zum A-Service und werde das dort versuchen zu erklären...

      Manchmal kommt es mir vor das es nach einer längeren fahrt, ca. 15-30km etwas weniger wird aber dennoch hörbar :m0037:

      Megane dCi110 Bose Edition

    • Hab das selbe Problem wie von bogi93 beschrieben. Der Serviceberater meinte, es kommt vielleicht von der hinteren linken Tür. Der Wagen bleibt in 2 Wochen für einen Tag da, Türverkleidung soll abgenommen und das Problem untersucht werden.
      Ich werd´danach berichten.

      Megane Grandtour BOSE Energy TCe 130 EDC in Titanium-Grau, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad
    • hallo zusammen, ich vermute das ich das selbe knarren habe. Habe es auch wenn ich über abgerundet bordsteine fahre wie bei meiner einfahrt und kommt auch vom hinten Bereich. Hatte am Anfang die Vermutung das an der Elia klappenauspuff Anlage liegt das die wo anschlägt, aber mittlerweile glaub ich da nicht dran. weil als ich letztens im Stau stand und die bremse nach 2-3sec losgelassen hab Kamm es auch, das knarren. Bin am nächsten Tag zum AH gefahren und da hatt Mann mir gesagt wenn ich es richtig verstanden habe das es an der Feststellbremse liegt. Ist anscheinend nichts schlimmes hab Termin Anfang November deshalb. Beobachtet es mal vielleicht habt ihr es ja auch

    • So, Auto war gestern vormittag in der Werkstatt. Das Geräusch soll von losen Kabeln / Schläuchen im Radkasten hinten links kommen. Verkleidung im Radkasten wurde ausgebaut und der Hohlraum ausgeschäumt, nun soll alles wieder gut sein. Ich habe auf den Fahrten heute aber wieder ein knarzendes Geräusch von hinten links gehört. Es hört sich für mich nach Federn oder sowas an und taucht beim langsamen Überfahren von z.B. abgesenkten Bordsteinen / Einfahrten bzw. beim Rangieren auf.
      Werd mir mal wieder 'nen Termin beim AH zum Nachbessern holen.

      Megane Grandtour BOSE Energy TCe 130 EDC in Titanium-Grau, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad
    • Mein freundlicher konnte mir auch nicht genau sagen woher es kommt.

      Sie hatten an der Hinterachse nochmal alles fest gezogen und manche teile mit fett beschmiert fragt mich nicht was für teile...

      Seit dem gibt es kein knarzen mehr juhuuuuu :D:D

      Meggy GT (Arktis weiß, 18Zoll MC, SHZ, Bose, 8,7 Zoll Display, PDC, K&N Filter)
      Interior: Fußmatte in Wannenform, Handyhalterung Magnet, Cherry Air Fresher, Kofferraumwanne, LED Renault Logo Light
      KM-Stand: 25000km