[Gelöst] Toolbox installiert Apps nicht auf SD Karte

  • Hattet ihr folgendes Problem auch schonmal?


    Ich habe Apps über die Webseite gekauft, diese sollen nun per Toolbox auf die SD Karte installiert werden. Im Bereich Rlink Store/Meine Produkte auf der Webseite, tauchen alle Apps die ich gekauft habe auf. Stecke ich die SD Karte, die vorher im USB Port des Renaults steckte nun in den PC kommt in der Toolbox nur folgende Meldung: Downloads Erwartend: 0. Das Auto wird mit einer Seriennummer richtig zugeordnet, die Toolbox erkennt also die vom RLink auf die Karte geschriebenen Daten.


    Im Auto selber kann ich die Apps nicht installieren, da sie zu groß sind. Die Karte habe ich mehrmals Formatiert, habe auch eine andere Karte getestet, ohne Erfolg.


    Edit Lösung in Post Nr. 5

  • Ich weiß nicht, was du meinst. Hier die Offizielle Anleitung, davon steht nix von Haken Setzen o.Ä.



    5. Schritt: Produkte herunterladen
    Um ein Produkt downloaden zu können, muss das Programm R-Link Toolbox auf Ihrem Computer installiert und aktiviert sein (siehe „Hilfe R-Link Toolbox“).


    Folgen Sie folgenden Schritten:


    a. Ziehen Sie die SD-Karte aus Ihrem Computer, falls diese noch im SD-Kartenfach steckt.


    b. Stecken Sie die SD-Karte wieder in das SD-Kartenfach.


    Danach beginnt der Prozess automatisch.
    Sie können den aktuellen Fortschritt im Hauptfenster der R-Link Toolbox verfolgen.


    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die SD-Karte wieder aus Ihrem Computer entfernenen.


    6. Schritt: Stecken Sie die SD-Karte in Ihr R-Link, um die gewünschten Apps zu installieren

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Bei mir war es auch so das mir der Download nicht angeboten wurde.


    Glaube mir, logge dich bitte am PC ein und klicke dann auf das R-Link wo dir der verfügbare Speicher angezeigt wird. Dort ist die App dann auszuwählen.


    Da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich dir den Pfad nicht genau sagen. Einfach mal durchklicken.