[App-Review] Tankstoffpreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [App-Review] Tankstoffpreise

Ich war gestern mal richtig tapfer und wollte mal die Bezahlfunktion für eine App im R-Link Store testen :thumbsup:

Vorweg: Also die Einkauf"expierence" ist irgendwie so ein bisschen wie bei der kleinen Startup-Frickelbude nebenan. Ziemlich traurig, dass ein Milliardenschwerer Konzern das nicht hinkriegt.

Anyway, auf jeden Fall habe ich mal die App "Tankstellenpreise" gekauft für schlappe 7€ :cursing:

Gut, über P/L müssen im Vergleich zu iOS/Android nicht diskutieren, abgesehen davon funktioniert sie wie gewünscht/gedacht. Kurz angeklickt, gibt es wenig später eine Liste der Tankstellen in der Nähe mit Preis, sortierbar nach Preis oder Entfernung. Wählt man eine Tankstelle aus, wird man direkt dorthin gelotst. Ebenso gibt es ein Widget, um direkt den günstigsten Preis im Blick zu haben.

Fazit: Tut genau das, was man erwartet, nur die R-Link Integration muss man leider teuer bezahlen. Aber so ist das leider bei einem geschlossenen System. Ich bin froh, dass es solche eine Funktionalität gibt.

""

Megane Energy 130 TCe GT-Line in Iron-Blau (Abgeholt am 18.04.2016, Aktuell: 500km)
      Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Head-Up-Display, R-Link2 8,7", beheizbare Vordersitze

Thread über Erfahrungen, Fazit usw.

• Filou schrieb:

GT-Line schrieb:

Vor allem wenn man noch sich eine Kreditkarte zulegen muss. :D
      mittlerweile gibt es ja genug kostenfreie Kreditkarten, Barclaycard ist eine davon.
      Werden bei der APP die aktuellen Preise angezeigt?

Soweit wie ich es gesehen habe muss man zuerst in My Renault die Kreditkarte hinterlegen?!
      Werde mit meiner Kundenberater meiner Bank mal verhandeln, ist nämlich meine Freundin. :D:P
    • Hier mal ein sprichwörtlicher Screenshot der App:

IMG_20160419_180854.jpg

"Heute" ist übrigens die letzte Änderung des Preises, der Farbcode soll das Preisniveau anzeigen - muss wohl pro Tankstelle sein, sonst machen die Farben keinen Sinn (also grün ist ein niedriger Preis für die Tankstelle).

Habe das Bild natürlich erst gemacht, nachdem ich das Display gereinigt habe, hab mir so ein Reinigungsset mit Microfasertuch direkt mal in die Mittelarmlehne gepackt :D

Megane Energy 130 TCe GT-Line in Iron-Blau (Abgeholt am 18.04.2016, Aktuell: 500km)
      Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Head-Up-Display, R-Link2 8,7", beheizbare Vordersitze

Thread über Erfahrungen, Fazit usw.

• Die APP sieht ganz cool aus. Weiß aber nicht, ob ich 7 Euro ausgeben möchte, wo ich doch die kostenlose clever-tanken-App auf meinem Smartphone hab ;)

Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
      :D