RLink V3 speichert letzte Quelle nicht

  • So wie Stefan das schreibt ist es.
    Rlink V3 mit 7...


    Naja vielleicht wird das ja später mit dem Update korrigiert.
    Stelle morgen nochmal nen Bild rein mit den Daten vom Rlink.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • So habe für das letzte Wochenende eine 16GB SD Karte mal mit Musik drauf verwendet, um einfach mal zu schauen ob es nur am Usb liegt. Und leider ist es nicht so.
    Auto Freitag abgestellt, Sonntag wieder gestartet und wieder Sunshine Live DR:(.
    Also keine Ahnung woran es liegt. Neu gestartet habe ich das Rlink schon.
    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Hallo,


    ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen.
    Habe gestern ein 1GB großes Update gemacht, in der Hoffung, dass dieser Fehler behoben sei. Leider heute morgen ins Auto eingestiegen und wieder dudelt normal Radio(DAB+) anstatt wie die Nacht 1 Uhr Musik vom Stick.
    Komischerweise von halb 7 abens bis 1 Uhr die Nacht, da hat er sich das gemerkt und heute morgen wieder nicht, dass doch zum Mäuse melken.


    Gibt es jemanden, der hier vielleicht das gleiche Problem hat? Bzw. jemanden, der weiß, ob es eine Einstellung im Rlink gibt, in der man irgend etwas anderes einstellen kann, damit er nicht jedes Mal die letzte Quelle vergisst.
    Egal ob SD Karte, Handy oder USB.... steht das Auto eine weile, dudelt jedes mal wieder DAB+ (letzter Radiosender).


    Das gibt es doch gar nicht. In einem 2018er Auto muss es ja wohl möglich sein, entspannt einzusteigen und da weiter zu hören, wo man letztes Mal aufgehört hat und nicht dass man jedes Mal erst wieder den USB Stick auswählen muss.


    Inwiefern ist das gemeint, mit RLink resetten? Neu gestartet hab ich es mehrfach, aber Problem bleibt bestehen.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • R-Link Reset machst du über das Menü im R-Link.


    Neustart - > mindestens 10 Sekunden den off Taster drücken dann fährt es runter und startet neu. Sollte man regelmäßig machen, der PC wird ja auch mal runter gefahren zu Hause.


    Zu deinem Problem, bei merkt er sich die Quellen.

  • Kannst du mir sagen, was genau er ressettet?


    Sprich updates und alles wieder zurück, oder nur alle Einstellungen etc?


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Das hat meiner auch, für mich aber kein Problem, da ich den Stick eh immer abziehen. Wenn ich den dann wieder stecke gehts an gleicher Stelle weiter. Macht ja aber auch Sinn, das der die Spannungszufuhr zum Stick abschaltet, sonst würde es Dir die Batterie belasten.

  • Wenn du den Werksreset machst musst du alles wieder neu einrichten. Mit dem Off ist wie ein Handyneustart, da wird nix geändert.