Öl unterm Kühler?!

  • Hallo zusammen,


    wenn ich vor dem Wagen stehe und links vorne in den Motorraum gucke, sehe ich auf dem Unterbodenschutz immer Feuchtigkeit - vielleicht kann ja mal jemand von euch schauen, ob er es auch hat. Tropfen tut nichts. Sieht meiner Meinung nach allerdings ölig aus.


    Danke euch!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bei mir sah es ähnlich aus, war die Dichtung des Stirndeckels.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Danke euch. Habe eh, hoffentlich die Woche noch einen Termin, da die Ambiente Beleuchtung hinten links defekt ist, wurde neu bestellt. Werde das da mal mit überprüfen lassen.


    Bei mir sah es ähnlich aus, war die Dichtung des Stirndeckels.

    Dir bekannt was gemacht werden musste? Ist zwar Garantie, aber war es aufwendig (kommt ja augenscheinlich nicht vom Motorblock, ist ja ne Ecke weiter daneben)?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Zum Tausch der Dichtung musste der Motor raus, Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Gelegentlich ist gut, bei Renault leider verhältnismäßig oft :(

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.