Totwinkelwarner löst beim Bremsen sporadisch aus

  • Hallo zusammen,


    da es jetzt schon meine 2te Meggy mit dem selben Verhalten ist, würde ich der Sache mal gern auf den Grund gehen.


    Und zwar: mir ist aufgefallen, dass bei etwas stärkerem Bremsen, die Totwinkelwarner angehen... mal rechts, mal links, mal beide...


    Woran kann das liegen ?



    Bleibt Gesund


    Noah ;)

  • Gude,


    es könnte an den hinteren Bremsbelägen liegen.
    Sowas gab es mal beim Citroen Spacetourer/Peugeot Traveller.
    Da haben die Bremsbeläge hinten "Schwingungen" verursacht die dann von den TW-Sensoren als "Hindernis" erkannt wurden.
    Man muss halt einfach die perfekte Frequenz schaffen :)
    Man könnte eventuell testen ob neue Beläge abhilfe schaffen.
    Von Renault hab ich diese Problematik aber noch nicht mitbekommen.

  • Passiert das bei trockenem oder nassen Wetter? Ich war bis jetzt der Meinung, dass wenn Tropfen über die Sensoren laufen, dass dann die Anzeigen angehen. Ich muss aber auch dazusagen, dass mein Megane eine Keramikversiegelung drauf hat und deswegen wahrscheinlcih ein anderes Abperlverhalten hat als normal.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )