Was sind die genauen Maße LxBxH?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind die genauen Maße LxBxH?

      Hallo.
      ich muß meinen nächsten Firmenwagen planen und mir schwebt ein Ford Focus vor.
      Jetzt wollte ich eigentlich mal alle Maße vom Megane und Focus vergleichen um im Endeffekt rauszufinden ob die Kinder auf der Rückbank im Focus mehr oder weniger Platz haben werden...
      Aber ich bin schon daran gescheitert dass die Maße von LxBxHnicht nur eine Zahl sind sondern ein "von..bis". Was hat das zu bedeuten?
      Z.B. lt. Wikipedia ist die Länge vom Megane IV: 4359–4628 mm.
      Ist das die längste und kürzeste Länge an der gesamten Front zum Heck? Oder ist die Länge der versch. Facelifts verschieden?

      Danke

      ""
      BOSE Energy dCi 130 EDC, Perlmutt-Weiß , Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbare Vordersitze, 8.7 Zoll Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empeh ()

    • empeh schrieb:

      Z.B. lt. Wikipedia ist die Länge vom Megane IV: 4359–4628 mm.
      Das sind z.B. die üblichen Längen-Differenzen zwischen einem "normalen"
      oder dem Grandtour...
      ironisch könnte man auch sagen...nach oder vor einem Auffahrunfall :m0008:
      wie @Fudelruehrer bereits schrieb: vergleiche die Maße auf der Webseite
      der jeweiligen Hersteller :m0007:
      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...
    • WilliH schrieb:

      Schau mal unten bei meinen Bilden, da findest du die Maße vom Grandtour. Der hat hinten 4 cm mehr Kniefreiheit als ich 5 Türer.
      Bei dem Bild mit den Maßen gibt es das Maß L = Kniefreiheit. Das ist doch eigentl genau das Maß das ich suche. Die Frage ist nur in welchem Zustand ist das gemessen worden? War der Vordersitz vorne/hinten/mittig um wieviel grad war die Rückenlehne gekippt.
      Aber schonmal gut zu wissen dass es da ein Maß gibt.
      Danke
      BOSE Energy dCi 130 EDC, Perlmutt-Weiß , Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbare Vordersitze, 8.7 Zoll Touch
    • Das mache ich danach wenn es von den Zahlen her gut aussieht. Wenn das Maß 50% kürzer ist setze ich mich gar nicht erst rein.
      Ich finde eher im Gegenteil wenn man sich reinsetzt ist erst mal alles super und navh 1h fahren merkt man dass es doch enger ist.

      BOSE Energy dCi 130 EDC, Perlmutt-Weiß , Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbare Vordersitze, 8.7 Zoll Touch
    • Maße hin oder her. Erstmal muss der Fahrer seine richtige Sitzeinstellung vornehmen, danach ergibt sich die Beinfreiheit
      der hinteren Plätze von alleine. Die dann bei einer Fahrt von 20 Km egal ist. Bei einer Strecke von 800 Km sieht das schon
      anders aus. Da muss man halt öfters Pause machen. Im übrigen sind alle Plätze auf der Rücksitzbank bei fast allen PKW
      zu eng, da man die Beine nie ganz ausstrecken kann.

    • Derjenige, dem der Arbeitgeber einen Firmenwagen auch zu privaten Nutzung (1%-Regelung)
      zur Verfügung stellt, muss zwangsläufig inkauf nehmen, dass er aufgrund der nachvollziehbaren
      Kaufpreis-Obergrenze gewisse Kompromisse eingehen muss.

      Die

      eierlegende Wollmilchsau.jpg

      bezogen auf Grösse/Maße...Ausstattung...usw. findet man wahrscheinlich nur im obersten
      Preissegment und genau diese Fahrzeuge bleiben den Firmen-Bossen, Managern oder Vorstandsvorsitzenden
      grosser Konzerne vorbehalten...
      von daher sehe ich für meinen Teil keinen Veranlassung zur weiteren Diskussion :!::!:

      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...