Was sind die genauen Maße LxBxH?

  • Hallo.
    ich muß meinen nächsten Firmenwagen planen und mir schwebt ein Ford Focus vor.
    Jetzt wollte ich eigentlich mal alle Maße vom Megane und Focus vergleichen um im Endeffekt rauszufinden ob die Kinder auf der Rückbank im Focus mehr oder weniger Platz haben werden...
    Aber ich bin schon daran gescheitert dass die Maße von LxBxHnicht nur eine Zahl sind sondern ein "von..bis". Was hat das zu bedeuten?
    Z.B. lt. Wikipedia ist die Länge vom Megane IV: 4359–4628 mm.
    Ist das die längste und kürzeste Länge an der gesamten Front zum Heck? Oder ist die Länge der versch. Facelifts verschieden?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von empeh ()

  • Welches Facelift?
    Die Frage hast Du Dir doch mehr oder weniger selbst beantwortet, bei Renault auf den Webseiten findest Du im übrigen alle detaillierten Maße.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Z.B. lt. Wikipedia ist die Länge vom Megane IV: 4359–4628 mm.

    Das sind z.B. die üblichen Längen-Differenzen zwischen einem "normalen"
    oder dem Grandtour...
    ironisch könnte man auch sagen...nach oder vor einem Auffahrunfall :m0008:
    wie @Fudelruehrer bereits schrieb: vergleiche die Maße auf der Webseite
    der jeweiligen Hersteller :m0007:

  • Schau mal unten bei meinen Bilden, da findest du die Maße vom Grandtour. Der hat hinten 4 cm mehr Kniefreiheit als ich 5 Türer.

    Bei dem Bild mit den Maßen gibt es das Maß L = Kniefreiheit. Das ist doch eigentl genau das Maß das ich suche. Die Frage ist nur in welchem Zustand ist das gemessen worden? War der Vordersitz vorne/hinten/mittig um wieviel grad war die Rückenlehne gekippt.
    Aber schonmal gut zu wissen dass es da ein Maß gibt.
    Danke

  • Position der Rückenlehne? Position des Sitzes? Was?!


    Soll dir Renault noch genau auflisten mit welcher Steppung und Nadelstärke das Lenkrad bezogen wurde?


    Ich vermute mal, du wirst um einen Besuch und Probesitzen beim Händler nicht herumkommen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Position der Rückenlehne? Position des Sitzes? Was?!

    Einfach irgendeine Zahl anzugeben ohne irgendwelche Bezugswerte macht keinen Sinn.
    Da gibt es bestimmt irgendeine DIN-ähnliche Norm wann das gemessen wird.

  • Und selbst wenn geht doch daraus nicht hervor wie viel Platz das Fahrzeug im Inneren bietet.


    Als fahr in ein AH und setz Dich rein, alles andere wird Mist....

  • Die Zahl "Vorderkante Rücksitz" bis "Endposition Vordersitz untere Kante" macht für mich großen Sinn.