Machst du einen Ölwechsel nach 1000 Kilometern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machst du einen Ölwechsel nach 1000 Kilometern?

      Ölwechsel nach 1.000 Kilometern? 107

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Da es ja einen interessanten Thread gibt, wo wir über das Einfahren unserer Meganes diskutieren, hier eine passende Umfrage.

      Was hältst du vom Ölwechsel nach rund 1000 gefahren Kilometern?
      Mein AH hat es mir - zumindest beim GT - empfohlen.
      Ich werde es dennoch nicht tun, da ich denke, dass dies nicht mehr notwendig ist. Und ich mir so rund 100 Euro sparen kann.
      Wie denkst du/ihr?

      ""
    • "Ein spezielles Einfahröl braucht kein Neuwagen mehr. Denn die Fertigung der Zylinder im Motor beispielsweise ist inzwischen so präzise, dass es kaum noch Unebenheiten gibt, die bei Kolbenbewegungen abgerieben werden.
      So kann auch auf den vorzeitigen Ölwechsel, mit dem etwa die abgeschmirgelten Materialpartikel früher entfernt wurden, verzichtet werden."

      Thema Einfahrölwechsel und Neuwagen behutsam einfahren....

      AH die das immer noch behaupten, wollen einfach nur Umsatz machen......

      P. S. Den "Neuwagengeruch" liebe ich :D

    • reine Geldmacherei.... wenn mir mein ah sowas empfehlen würde, würde ich sofort wechseln.

      09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]
    • ich hatte mal bei meinem AH diesbezüglich nachgefragt. Wurde von meinem freundlichen abgelehnt aus genau den Gründen von “vandenAcker“. :)

      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • Aber wie man anhand der Umfrage sieht, gibt es dennoch genug... ich nutze hier mal kein Wort... die auf sowas tatsächlich reinfallen :) Ist doch klar, dass es das AH dann versucht...

      09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]
    • Wirklich? Wer sagt das? Das Risiko das etwas beim Ölwechsel kaputt geht ist wesentlich höher, als wenn man nach 1000 km keinen Ölwechsel macht, dadurch das Restbestände des alten öls sich mit neuem vermischen, evtl. ist das neue Öl verunreinigt, evtl. wird das Öl durch unachtsamkeit falsch gewechselt... etc. pp... ^^

      Wie schon gesagt... bei reinrassigen Sportwagen macht es Sinn... Bei einem Renault Megane ist es der dümmste Blödsinn. Wenn Du dein Geld nicht brauchst, ich nehme es gern... ?( Geh davon lieber lecker essen... da hast Du mehr von... glaub uns...

      Sorry das ich das so direkt sage, aber ich kann es weiß Gott nicht haben wenn Menschen so Ihr Geld verschleudern und irgendwelchen Unternehmern in den Hintern schieben, die sich davon ihre schicken Sportwagen kaufen... Das tut mir echt in der Seele weh :saint:

      09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]