Zentralsteuereinheit defekt, Verschließung der vorderen Türen nicht mehr möglich durch heiße Temperaturen!

  • Hallo jetzt erzähle ich Euch mal was bei meinem Megane passiert ist. Morgen vor 2 Wochen wo es ja sehr heiß war, 37° Grad ließen beim aufschließen, sich meine vorderen Türen nicht öffnen. Die hinteren Türen und der Kofferraum gingen auf. Man musste die Türen von innen öffnen, dann haben sich die vorderen Türen aber nicht mehr verschließen lassen. Also ich in mein Ah. :( Die haben ganz entsetzt geschaut als ich Ihnen das vorführte. Auto stehen lassen Ersatzauto bekommen, sie würden das prüfen! Am nächsten Tag habe ich einen Anruf vom AH bekommen, mein Auto wäre ganz seltsam, über Nacht in der Werstatt gestanden, Auto lies sich zu schließen, dann auf den Hof gestellt in die pralle Sonne, und schon ging nichts mehr. Noch dazu der Fehler war abgespeichert gewesen, mein Ah hatte eine Anfrage an Renault gestellt die aber erst am folgenden Montag beantwortet wurde, mit nein ist nichts bekannt. ;( Fehler abarbeiten wie im Dialog beschrieben. Die also alles gemacht geprüft/gemessen, Strom war da und alle Schlösser gingen auch. Dann haben sie die Zentraleinheit auseinander gemacht und der Mechaniker hat provosorisch 2 Birnen dazwischen gemacht um zu sehen was beim Aufschließen passiert, die Birnen waren von außen sichtbar. Am nächsten Tag stand mein Auto in der Sonne, der Monteur ist 30 mal an mein Auto und hat probiert, alles ging wie es sein sollte, er hat sich gefreut und alles wieder zusammen gebaut. Dann war der Fehler wieder da, nichts ging in der Sonne mehr. :( Also haben sie eine neue Zentraleinheit bestellt. Dann kam der Hammer eine Woche Lieferzeit. :thumbdown: Ich also weiter Leihwagen fahren. Heute im AH gewesen, neue Zentralsteuereinheit wurde eingebaut, heute den ganzen Tag in der Sonne, alles geht. :) Jetzt testen sie vorsichtshalber morgen und Freitag noch in der Sonne soll morgen ja wieder heiß werden, und wenn alles klappt, bekomme ich Ihn am Freitag 13:00 Uhr nach über 2 Wochen wieder. :thumbup:
    Falls jemand mal das gleiche Problem bekommen sollte, hier ist dann dei Lösung! :thumbup:

  • Könnte man meinen das Renault die Klimakammern zum Testen ausgelassen hat. Da können wir gespannt sein was uns alles im Winter an Fehlern erwartet.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Matze, ich denke es ist langsam an der Zeit aufzuhören, Stimmung gegen den Wagen zu machen.
    Du hast dich doch vor Wochen schon verabschiedet. Ist ja ok, wenn du weiter aktiv hier mitmachen willst, aber seit deiner Verabschiedung sind in jedem deiner Beiträge ironische Spitzen gegen das Auto zu erkennen. Lass es einfach, denn es nervt langsam. ;)

  • Das war das 2.mal für einen Prototypen gut gell. :thumbup:
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Megane, es ist einfach ein geiles Auto und den Vergleich habe ich jetzt auch, durfte nämlich als Ersatzauto einen Golf 7 fahren. Ich bin froh meinen wieder zu haben. :)

  • Matze, ich denke es ist langsam an der Zeit aufzuhören, Stimmung gegen den Wagen zu machen.

    Das war ne ganz normale Frage. Wo ist dein Problem? ?(
    Du interpretierst zu viel.
    Der Megane ist ein tolles Auto. Nie habe ich was anderes behauptet.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Megane, es ist einfach ein geiles Auto und den Vergleich habe ich jetzt auch, durfte nämlich als Ersatzauto einen Golf 7 fahren. Ich bin froh meinen wieder zu haben.

    Kann ich gut verstehen :D;)