R-Link 2 Anmeldung

  • Du meldest dich normal über mein Renault an, und dann dauert es bis zu 72 Stunden zur Freischaltung, danach bekommst du im R-Link2 oben in der Zeile eine weiße Zahl angezeigt wo man drauf drückt und dann die ganze Sache nochmal bestätigt fertig. Das ist alles.

  • ... außer die Bedinungsanleitungenleser ...

    Das macht im Leben aber einiges einfacher. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo zusammen!


    Ich muss dieses Thema leider nochmal aufmachen.


    Ich habe meinen Megane seit Dezember. Habe mich am Anfang auch gleich bei myRenault registriert und das Auto eingetragen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, auf den R-Link Store zuzugreifen.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass das erst geht, wenn man sich im Auto am R-Link anmeldet. Dazu steht am Anfang dieses Threads irgendwo, dass man am R-Link einfach auf "Apps" gehen muss, um den Registrierungsprozess auszulösen. Leider gibt es bei mir keine Rubrik "Apps".
    Liegt das evtl. daran, dass ich "nur" das 7 Zoll Display ohne Navi habe oder muss ich noch irgendwas anderes beachten?


    Viele Grüße
    Florian

  • Wenn du das RLink ohne Navi hast, dann fehlen dir wahrscheinlich auch die vernetzten Services.


    Das kannst du in deinem MyRenault bei den Serviceverträgen sehen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @flrn


    Guten Morgen,


    bei Problemen mit dem R-Link und My Renault ruf einfach die Renault-Kundenbetreung an, die haben einen neuen Service wo du direkt am Anfang auswählen kannst das du Probleme mit R-Link und My Renault hast. Die schauen sich das genau an und helfen Dir umgehend, da musst du nicht lange noch ausprobieren, sondern kriegst das Problem behoben.

  • Wenn ich in den App-Shop möchte sagt er mir immer der Service ist momentan nicht verfügbar.
    Leider weiß ich auch gar nicht mehr ob ich irgendwo die Mailadresse eingetragen habe als ich das Auto bekam. Ist leider schon so lange her 8|:/

    Megane IV Bose Energy TCe 130
    Arktis Weiß | Easy Parking-Paket | Night-Paket | R-Link2 mit 8,7" | Beheizbares Lenkrad :whistling:

  • @blubb.de dann rufe bei der Kundenbetreuung an, unter Menü 1 geht es nur um das R-Link und anhand deiner Fahrgestellnummer können die alles
    nachvollziehen und dir bestens weiterhelfen.

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe schon vermutet, dass mir die vernetzten Services fehlen und es deshalb nicht geht.


    Schade ist nur, dass ich so auch keine R-Link Updates selbst machen kann. Muss ich halt dem AH öfter nen Besuch abstatten :)