Lackierung fleckig

  • Fahre doch mal beim Autolackierer vorbei und frage diesen um Rat. Ein unabhängige fachliche Meinung kann da bestimmt erstmal mehr helfen als die Antwort vom Autohaus. Eine komplett neue Lackierung würde ich Ablehnen. Die bringt im Nachgang nur Ärger. Sei es das es Schmutzeinschlüsse gibt, die Farbe nicht hält oder einfach nur beim Wiederverkauf die dickere Farbschicht, die du dann eventuell erklären musst.


    Schaue Dir auch mal einen Clio in der selben Farbe an. Die werden woanders gebaut und können dadurch besser im Lackauftrag aussehen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Aber 100% glatt ist die Neuwagen lackiert leider nicht. Da kommt es auch immer auf den Lack drauf an.

  • Die haben im Autohaus noch einen in Platin grau stehen, genau das gleiche. Die meinten das dies bei Renault normal sei, wäre auch beim stahlgrau so, nur dass es da nicht so auffallen würde

    Also bei den Platin Grauen die ich gesehen habe ist mir nichts aufgefallen, da ich die Farbe aber nicht wollte habe ich mich nicht so genau damit beschäftigt.


    Titanium Grau habe ich selbst und da ist ganz sicher nichts, was man in irgendeiner Art und Weise als "fleckig" bezeichnen könnte. Ich habe den Lack gereinigt, geknetet und gewachst gor einer Woche und heute gab es die erste ausführliche Handwäsche - ich behaupte mal ich kenne meinen Lack also ganz gut, selbst wenn es "nicht so auffallen" sollte.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Also ich bin Lackierer bei Renault und das Silber was vom Werk kommt ist nicht nebelig. In der Reparatur Lackierung kann es vorkommen das es neblig wird weil ein Lackierer lackiert ja in Bahnen. Die Roboter im Werk lackieren ja kreisend. Also wenn es auf einzelnen Teilen nebelig ist, ist da bestimmt mal was gemacht worden. Fahre selber einen in d69 und das ist nichts und grad bei der Farbe siehst du das extrem.

  • Wundere mich auch darüber, es sind nicht nur einzelne Teile, es ist extrem an beiden Seiten und am hinteren stossfänger zu sehen. Werd die Tage nochmals versuchen ein Foto zu machen

  • Lasse mal die Lackdicke messen....vermute der ist 2 mal lackiert!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Noch etwas zu Thema wenn Dein Fahrzeug im Werk nachlackiert wurde...https://autokaufrecht.info/2006/09/kein-neufahrzeug-bei-erheblicher-nachlackierung-im-herstellerwerk/

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???