Lackierung fleckig

  • Nein noch nicht, ich denke auch nicht das sie da was auf garantie machen. Falls doch bin ich mir nich sicher ob ich das überhaupt möchte...

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich habe heute mal mit dem Autoaufbereiter von meinem AH (nicht da wo ich gekauft habe) telefoniert. Er sagte mir das das wahrscheinlich Wachsrückstände vom Transport wären, diese könne ich mit einer milden Politur entfernen. Ich fahre morgen mal vorbei dann schauen wir mal.
    Würde ja zu meiner bisherigen Erfahrung mit dem AH passen.
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, viel kann man aber nicht erkennen. Die Flecken sind ca. 3 - 12mm groß.

  • @gtfreak Meines Wissens nach werden die Autos für den Transport mit einer Schutzwachs-Schicht versehen, die im Autohaus wieder entfernt wird. Dieses Wachs kann man aber sicherlich nicht mit einem Wachs a la SwissWax oder Zaino vergleichen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Für Wachs braucht man aber normalerweise keine Politur. Dafür gibt es entsprechende Reiniger (Pre-Wax-Cleaner, Iso usw). Sieht fast aus wie Flecken, die von Vogelk@cke entstehen kann (wenn diese nicht schnell beseitigt wird).

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • So, war heute morgen bei meinem AH und hab dem Aufbereiter die Flecken gezeigt. Er sagte : die Fahrzeuge werden im Werk zum Transport ins Zwischenlager mit einem Schutzwachs eingesprüht welches dann im Zwischenlager wieder entfernt wird. Im guten AH werden dann bei der Aufbreitung Restspuren entfernt, sodas das Fahrzeug dann schön aussieht und eben glänzt wie ein Neuwagen. Naja ein gutes AH macht das wohl so, nicht das wo ich mein Auto gekauft habe, aber das ist eine andere Geschichte.
    Der Aufbereiter hier hat mir jedenfalls ein Mittel mitgegeben damit liesen sich die Flecken komplett entfernen, jetzt sieht er auch aus wie ein Neuwagen. :thumbup::thumbup:
    Ich werd die Tage mal eine mail nach Brühl schicken, mal sehen was die so zu den Serviceleistungen (die nicht stattgefunden haben) sagen.
    Ich bin ja zum Teil selbst Schuld, hätte den Lack einfach genauer betrachten müssen, aber in der schlecht beleuchteten Übergabehalle war das nicht zu erkennen, und auf dem Heimweg hat es geregnet...Irgendwie passt das alles zu dem kompletten Bestellablauf. Nie wieder über ein Internetvermittler. :cursing:

  • das freut mich zu hören das nun alles gut ist. Dann bin ich ja gespannt was Brühl darauf antwortet ?(