Lackierung fleckig

  • wenn das auto 2 x lackiert worden ist... schaut es aus wie eine orangen haut....


    so ist es jedenfalls bei einer pulverbeschichtung

  • Aber nur wenn der Lackierer keine Ahnung hat...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • geht automatisch....
    bin selbst Lackierer in einer Pulverbeschichtung :)
    manchmal kann es aber auch am Material liegen wenn es nicht richtig gewaschen worden ist vor dem Lackieren

  • Ich hab gestern beim Auto waschen festgestellt das die Lackierung auf der Motorhaube und auch zum Teil am Dach kleine Flecken hat. Sieht aus wie Regentropfen unter dem Klarlack. Lässt sich auch nicht entfernen bzw. die Oberfläche wirkt auch nicht rauh. Fällt auch nur bei genauerem Hinsehen im Sonnenlicht auf. Hat sonst noch jemand solche Flecken bzw. was kann das sein. Es handelt sich um den GT in Iron-blue.

  • Bei meinem GT in Iron Blau ist lackmäßig alles tip top.
    Vielleicht kannst du mal ein Bild von den Lackfehlern posten?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ich hatte kleine hundeknochenartige Einschlüsse am Dach.


    Fiel mir bereits am Übergabetermin auf, noch bevor ich überhaupt das erste Mal in meinen Wagen eingestiegen bin.


    Dach wurde dann komplett neu lackiert!

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Ich habs leider erst jetzt bemerkt. Beim nachlackieren hätte ich Angst das man dann eine Unterschied sieht.