R-Link Store im Auto nicht bedienbar

  • Hallo zusammen,


    seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines M4. Alles bestens, bis auf eine Merkwürdigkeit, zu der ich hier im Forum noch nichts gelesen habe (auch nicht nach verschiedenen Suchen).


    Auf My Renault und in der Toolbox funktioniert soweit alles, habe auch schon Apps "gekauft" und die sind im M4 auch angekommen und laufen auch.


    Was aber von Beginn an nicht funktioniert ist der R-Link Store Zugriff im Menü des M4. Ist zwar als Button sichtbar, aber nur in grau und damit nicht anwählbar. Bei den installierten Apps ist er zu sehen, habe auch schon mal den Zusatz "läuft" gesehen, aber einen Zugriff habe ich nicht. Egal ob ausgeschalteter oder laufender Motor bzw. stehend oder fahrend.


    Ist das (m)ein Einzelproblem?


    Und natürlich stellt sich mir die Frage: verpasse ich überhaupt etwas? Gibt es über den M4 Zugriff andere Dinge zu "sehen" oder "kaufen" als online?


    Wäre prima, wenn hier jemand ne Erklärung oder besser noch eine Lösung hätte.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Kann ich nicht feststellen, wie sollte das gehen? Jedenfalls muss eine Verbindung bestehen, sonst würden ja keine Apps geladen.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Wen du aufs Menü gehst, ist unten noch ein Button mit Verbinden verfügbar?
    Bzw. hattest du diesen schon benutzt?

  • Jo, die Eingabe der Emailadresse habe ich durchgeführt. Termin beim AH am nächsten Freitag. Hatte gehofft hier n paar Tipps zu bekommen. Denke ich werde morgen auch mal die Hotline anrufen.
    Die hier im Forum als aktuell aufgeführte Software ist drauf.


    Mich würde interessieren was ich über diesen Store machen bzw. abrufen kann.


    Die einzige andere Merkwürdigkeit ist das Kartenupdate, was sich ständig wiederholen will, aber das ist ja in nem anderen Thread schon behandelt. Nicht gerade ne Höchstleistung an Programmierqualität :thumbdown:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • wenn du wissen möchtest was an Apps verfügbar ist, logge dich am PC bei “My Renault“ ein. Dort kannst du dann die Apps kaufen.

  • Jo, das funzt ja.


    Also gibt es keinen weiteren Mehrwert?! Dann ist das Problem ja überschaubar was die Auswirkungen angeht ^^^^^^

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Die einzige andere Merkwürdigkeit ist das Kartenupdate, was sich ständig wiederholen will, aber das ist ja in nem anderen Thread schon behandelt. Nicht gerade ne Höchstleistung an Programmierqualität :thumbdown:

    Einfach vom Stick löschen und gut ist es. Kein Wandlungsgrund. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT