2 kg-Feuerlöscher im Innen-/Kofferraum montieren

  • @Kabeldesigner ich möchte nicht kleinkariert sein, aber achte bitte etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung. Danke dir!


    Hm, Feuerlöscher braucht man den unbedingt? Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Aber wenn macht das im Fahrgastraum Sinn, oder ?(

  • Brauchen nicht unbedingt, aber haben ist besser als brauchen ;)


    In erster Linie soll (meiner) er ja dazu gedacht sein anderen zu helfen.
    Am schnellsten kommt man ja im Fußraum dran, das stimmt schon. Aber da ich auch des öfteren "ältere Herrschaften" chauffieren muss ist er bei mir da eben etwas suboptimal platziert. Daher war meine Idee ihn irgendwo hinten im Kofferraum an der Seitenwand zu befestigen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn meiner brennt lass ich keinen mit dem Feuerlöscher dran, dann soll er brennen. Ansonste hast du einen verkokelten Wagen der wieder gerichtet werden soll. Die Versicherung freut sich dann auch. Deswegen kommt gar keiner erst ins Auto.

  • Deine Ansicht, aber nicht meine :P
    Es gibt auch noch Leute die diese Hilfe dankand annehmen wollen... Wenn dein Auto brennen soll, lass es brennen... Nicht alle haben einen Neuwagen oder können sich ein neues Auto leisten ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das ist ja noch schlimmer beim älteren Auto bist du da ganz schnell am Totalschaden. Ein Auto das mal gebrannt hat, riecht immer verkokelt, da kannst du machen was du willst. Und da bin ich mir sicher das wolltest du auch nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. ;)

  • Im Kofferraum bringt der nichts und vorne verunstaltet das Ding mein Auto - also bleibt der weiterhin weg :thumbdown:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.