Schaltknauf Handschalter

  • Hatte kürzlich für 3 Tage einen kleinen Ford Fokus (Handschalter) als Leihwagen, […]
    Fahrt mal ein solches Auto...
    anschliessend werden ihr froh sein, wieder euren Meggy schalten zu können :thumbup:

    Ich kenne nur den Vorgänger vom aktuellen Focus. Da war das ein billiger Plastikknüppel. Keinesfalls zu vergleichen mit dem Megane-Schalthebel aus Leder und Alu.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hi,


    ich weiß nicht ob der Vergleich zu einem M3 oder M4 Getriebe so passend ist. Klar sind das Getriebe die sich kurz, knapp und perfekt schalten lassen. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten was ein M3 oder M4 kostet. Oder um es noch weiter auf die Spitze zu treiben, was ein BMW kostet.


    Ich selber bin auch schon BMW gefahren und kann sagen das bei einem BMW einfach alles passt für den Fahrer. Die Schalter sind da wo man sie vermutet, der Schalthebel ist genau da wo man seine Hand zum schalten haben will usw. Dafür steckt BMW auch Millionen in gerade diese Ingeneure...


    Die Kehrseite folgt auf dem Fuße, die Preise die BMW für ihre Autos verlangt spiegeln immer wieder genau diese Kleinigkeiten wieder. Unsere Renaults würden auch teurer sein wenn man solch einen Aufwand betreiben würde. Und genau da muss ich sagen ist bewegen sich unsere Autos auf gutem Niveau..Es gibt bei jedem Hersteller ein Pro und auch ein Kontra...


    Gruß
    Andre

  • Das ist genau der Punkt. Ich fahre aktuell auch den 1er BMW. Bin jetzt im Zuge der Suche eines neuen Autos wirklich einiges Probe gefahren. Und in Punkto Fahrdynamik kommt einfach nichts an BMW heran (bezogen auf Fahrzeuge die für den Alltagsgebrauch gedacht sind). Das war für mich schon etwas frustrierend, aber Tatsache ist dass ich dieses Mal nicht mehr so viel Geld für den Neukauf in die Hand nehmen möchte, und da muss man eben Kompromisse eingehen.