Beiträge von Heckschleuder

    Ich habe leider ein Knistern das vom Handschuhfach kommt und permanent da ist. Beim Runterdrücken der geöffneten Klappe ist das Geräusch weg. Sobald jedoch kein Druck auf die Klappe ausgeübt wird ist es wieder da.
    Im Zuge von zwei Services habe ich das Thema in der Werkstatt angesprochen und die haben das Geräusch ebenso wahr genommen. Jedoch hat man mir beide male erklärt, dass man nicht weiss was man dagegen unternehmen kann.
    Auch nach langer Diskussion kamen wir zu keiner Lösung.


    Ich wollte euch daher fragen, ob ihr eventuell wisst, wie man die Handschuhfachklappe ausbauen kann.


    Danke schon mal im Voraus, wenn jemand Tipps hat.


    Um ein paar Euro 50 zu sparen, und dann ggf. die falschen Ventile gekauft zu haben - nö. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und bin auf der sichereren Seite :thumbup:

    Naja in Summe kosten sie über den Händler schon um 100 Euro mehr. Das sind in Relation zum gesamten Kompletträdersatz den ich mir gekauft habe schon noch mal gute 9 Prozent mehr.

    Ich habe den Dci130 - GT Line - aber ich denke am klügsten ist es, ich frag mal beim Händler direkt nach, bevor ich irgendeinen Blödsinn aus dem Internet bestell.

    Bei mir sind die 407003VU0A verbaut, siehe unten bei meinen Bildern.

    Genau, das hab ich gesehen. Aber interessanterweise sind das silberne Ventile. Die auf meinem Auto sind aber schwarz (was wieder für die andere Nummer sprechen würde) deswegen bin ich jetzt verunsichert.

    Welche sind den passenden RDKS für den Megane IV?
    ich finde da irgendwie keine eindeutige Auskunft hier im Forum


    Habe jetzt zwei Nummern auf der Liste:


    407003VU0A
    oder



    407004CB0B



    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
    Danke

    Würde gerne mal wissen, wie ihr eigentlich am schnellsten im R-Link nach Musik/Titeln bzw. Alben sucht... Ich finde das (so wie ich es mache) tlw echt umständlich.


    Nutze einen USB Stick und meine Musiksammlung ist ca. 16GB groß, daher gibt es auch einiges an Interpreten.
    Die "Browse" Funktion um nach einen bestimmten Interpreten/oder Album zu suchen ist mir während dem Fahren etwas zu langwierig (da man immer auf den Touchscreen sehen muss, um zu achten wo man hin tippt).


    Über den Lenkradsatelliten ist es auch sehr langwierig sich von Interpret A bis zu Interpret Z durchzuscrollen.
    Oder oft will man dann vom gleichen Interpret einfach ein anderes Album hören und muss aber trotzdem dem Interpreten neu auswählen, um dann wieder ins Album Menü zu kommen...


    Also für mich ist das alles sehr langwierig und lenkt leider vom Fahren ab.


    Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit hier schneller zu Ergebnissen zu kommen (Sprachsteuerung ist auch nicht immer zuverlässig)?