Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

  • Also mein AH ist tip top und jeden Cent wert. Alleine bei der Annahme wird sich Zeit genommen ( bei mir mit einem Pläuschen ca. 30 Min ).

    Wenn mein AH mit dem Kunden vor mir 'ne halbe Stunde außerhalb der Notwendigkeit quatschen würde und ich aus diesem Grund warten müsste, empfinde ich das nicht als kundenfreundlich und wäre weg ;) .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • ...und ich aus diesem Grund warten müsste...


    Wenn dein Autohaus (wie meines) in solchen Fällen dafür eine gemütliche Sitzecke
    mit TV und Kaffeebar hätte, würdest du davon nix mitbekommen :)


    ansonsten mach's wie ich...anrufen und Termin ausmachen :thumbup:

  • Dafür ist mir die Zeit zu Schade .


    Wenn es aus fachlichen Gründen etwas länger dauert, habe ich auch kein Problem damit, aber nicht, wenn es um mehr oder weniger belangloses Zeug geht, also einem Pläuschen. Das empfinde ich gegenüber dem wartenden Kunden als unhöflich.
    Vorher Termin ist sowieso selbstverständlich ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Fudelruehrer Das Pläuschen war auch keine halbe Stunde :m0040: aufs Ganze ca 5 Min. und die Gesamtzeit der Abwicklungwar 30 Min natürlich mit Termin.
    Vor meiner Meggy bin ich 6 Jahre Toyota gefahren und anfangs war das AH noch akzeptabel, aber zum Ende Katastrophe. Da hat die Abnahme 15 Min gedauert wovon 13 Min Wartezeit war.

  • zur Info und zum Vergleich:
    Nach drei Jahren und ca. 43000 km A-Wartung mit Pollenfilter und Bremsflüssigkeit getestet ( Wechsel ist nicht notwendig ). Mit Einlösung 30.-€ Gutschein nur noch 103,89€.
    Ich bin mit dem Preis und meinem AH sehr zufrieden.
    Herzliche Grüsse aus dem Allgäu

  • Hallo, war mit meinem Auto zur ersten Wartung. Habe es heute abgeholt u für die Wartung A mit Abzug der 30€ Rabatt aus der MyRenault App 95€ bezahlt. Habe ich mich sehr drüber gefreut. Meine Frau war nicht erfreut, sie dürfte für ihren Dokker nach 4 Jahren 440 € bezahlen. Dort wurden allerdings sämtliche Filter u Flüssigkeiten getauscht.

  • bestell dir das Öl vorher im Internet

    Empfiehlt Renault nicht inzwischen Castrol-Öl
    oder gilt das nicht für unsere "älteren" Schätzchen :/


    unabhängig davon, dass zum Kaufpreis von 45,00 € noch der Versand dazu kommt.