Knattern Fahrer/ Beifahrertür bei Wind und Gegenverkehr

  • Hallo Gemeinde,


    2ter Tag Grandtour GT Line und ein wenig genervt. Bei Windböen, bzw. wenn Gegenverkehr kommt, dann knattert es in den Türen.
    Auch bei überfahren eines Huckels, bei der das Auto einen Schlag bekommt, tritt das Geräusch auf.
    Zu erst habe ich gedacht, es sind die Lautsprecher in den Türen.
    Das Geräusch klingt, als wenn man Folie in den Wind hält. Knattert so ca. 5-10 Sekunden, dann gibt es sich wieder. Die Suche hat nichts ergeben, scheinbar hat noch keiner das Problem.
    Könnten das die Dichtungen der Türen oder Fenster sein, so dass das Innenleben der Tür (Folie) anfängt zu schlagen?


    Danke und Gruß


    Chris

    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line

  • ist eventuell der Spurassistent? sobald du über die Mittellinie fährst kommt dieses Geräusch

  • Ich hätte erwartet, das er piept und im Display etwas anzeigt, soweit habe ich die Anleitung noch nicht gelesen.
    Dann kann es nur eine Störung sein, denn ich bleibe auf meiner Spur.
    Meist so bei um die 100 Kmh, bei dem Huckel trat es bei 50 Kmh auf.
    Muss ich morgen mal bewusst die Spur verlassen, damit ich das Geräusch höre/ vergleichen kann.


    Danke filou, schnell wie die Feuerwehr! :)


    VG Chris

    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line

  • Der Spurhalteassistent ist ein klasse Beifahrerschreck. KnatterKnatter. "Hast Du das gehört?" "Nein". Bei 200km/h leicht Richtung Randstreifen lenken. "Da. jetzt wieder". "Ich hör nix". Schauen wie sich der Beifahrer im Sitz festkrallt.


    Wobei das eigentlich Klasse gemacht ist , man hört nämlich auf welcher Seite man rankommt ohne auf irgendein Display schauen zu müssen.
    Wobei ich beim ersten Mal auch erschrocken bin.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

    Einmal editiert, zuletzt von CurtisNewton ()

  • Hm, wie geschrieben bleibe ich auf der Spur. Ich schalte den morgen mal weg, dann höre ich ja ob es der Ton ist. Sollte er es sein, dann muss der Freundliche wohl mal schauen, warum der beim geradeausfahren und bei härteren Schlägen aufs Fahrwerk anspricht.


    Danke und Gruß


    Chris

    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line

  • Der Spurhaltewarner ist aber erst ab 70 km/h aktiv. Wenn der Huckel bei 50 km/h überfahren wurde, kann es der nicht sein.
    Auch 5-10 Sekunden sind schon sehr viel.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Schau mal auf den Tacho. Das sind 2 grüne Linien die die beiden Streifen links und rechts von Auto symbolisieren. Wenn der Spurassistent angeht müsste eine der beiden Linien dann gleichzeitig mit dem Geräusch ausgehen bzw. blinken. Fehlalarm hab ich eigentlich nur wenn es in der Dämmerung regnet oder wenn oben vor der Kamera Dreck auf der Scheibe ist.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ok, ich schaue morgen mal. War fefinitiv so bei etwa 50 Kmh bei dem Huckel. Die ganze Strecke ist so, das ich da gar nicht schneller fahren will/ kann.


    Danke euch allen für die Antworten!

    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line