Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Es gibt genaue Regeln an die man sich halten muss. Bei Renault weiß ich es leider nicht. Bei mercedes Ist es so das du 3000 km oder 1 Monat überziehen darfst! Hat man ein gutes Verhältnis zum Autohaus drehen die es so das es passt, z.b. Wird dein Fahrzeug mit weniger km angegeben, so das du sozusagen noch im überziehungsraum bist.

  • Hi,


    einige von Euch waren doch bestimmt das ein oder andere Mal zur Inspektion. Was stand denn so auf der Rechnung bei den verschiedenen Wartungen? Wäre schon interessant zu Wissen, welche Preise bei:


    Wartung A?
    Wartung B?
    Oder gar Wartung A und B anfallen.


    Einige Preise wurde ja am Anfang des Threads schon erwähnt....


    Mit den Preisen könnte man ja auch errechnen ob sich ein Wartungspaket lohnt.


    Gruß
    Andre

  • Beim Disel mit der Lauleistung von 20.000 lohnt sich das Wartungspaket 60/100 (60 Monate 100.000 Kilometer) bei den 360 Euro × 5 Inspektionen = 1.800 Euro. Das Paket kostet 1.380 Euro als gespart.


    Wie es beim Benziner aussieht kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weiß wieviel Öl der bekommt, was ja def größte Posten mit 6,2 Liter ist.

  • Um noch mal auf das Thema "bei mehr als 15.000km automatisch B und Ölwechsel" zurück zu kommen: War jetzt nach 1 Jahr und 16.000km beim A Service und bei mir kam nichts automatisch dazu. Warum auch? Zum einen würde ja das Wartungsintervall nahezu halbiert und es sagt ja keiner dass ich im zweiten Jahr exakt soviel Kilometer fahre wie im Ersten. Muss dann halt nach 11 Monaten und nicht erst nach 12 zum nächsten Service.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD