Beiträge von Durak741

    Der tww beim Stern funktionier so:
    Bis 30 km/h - gelb orange dauerhaft
    Danach geht es aus.
    Wenn jemand rechts oder links ist, leuchten diese rot auf, setzt man den Blinker oder zieht rüber, Blinken die Dreiecke und es erfolgt ein warnton im Innenraum!
    Das ganze geschieht schon recht früh, wenn der Fahrer nicht im totenwinkel ist, so dass man das Fahrzeug noch im Spiegel sieht. Beim megane warnt der Assistent NUR wenn jemand im toten Winkel ist!

    Dann erkläre mir warum die Meldung: "reifen werden lokalisiert" seit 4 Wochen im Display erscheint und jetzt, nachdem reset das Bildchen mit den Rädern?
    Ist es Villt möglich das dein Autohaus beim räderwechsel das ganze resetet hat und du es nicht machen musstest?

    Hallo Leute,


    Hat jemand eine Lösung wie man die Rückfahrkamera sauber halten kann?
    Ich hab an diese nanoversiegelung gedacht (mit den Scheiben klappt es sehr gut) aber ob das bei der Kamera was bringt? Warum kann Renault die Dinger nicht einfahren lassen so wie andere Hersteller? Es ist nun mal so das man erst fahren muss um irgendwo einzuparken, aber dann ist die Kamera so dreckig das man nichts erkennt, gerade bei dem Wetter. Das ist doch nicht das wahre?!

    Bei mir kam die Meldung: reifen werden lokalisiert, die ging auch nicht weg. War im ah und hab erfahren, das wenn die Meldung angezeigt wird, man den rechten "Stick" auf dem Lenkrad für Ca. 5 sek nach oben drücken muss und dann ein paar km fahren soll. Dann geht die Fehlermeldung weg und es wird ein Bildchen angezeigt bei dem man für jedes einzelne Rad denn Reifendruck sehen kann. Hat alles geklappt. Das ganze passiert wenn die Werkstatt auf winterräder wechselt und vergisst die rdks einzulernen.

    Es gibt genaue Regeln an die man sich halten muss. Bei Renault weiß ich es leider nicht. Bei mercedes Ist es so das du 3000 km oder 1 Monat überziehen darfst! Hat man ein gutes Verhältnis zum Autohaus drehen die es so das es passt, z.b. Wird dein Fahrzeug mit weniger km angegeben, so das du sozusagen noch im überziehungsraum bist.

    Hört ihr über ein extra Programm wie z.b. Spotify oder über die original iPhone Musik App?


    Bei mir ist das folgender Maßen:
    Ich höre mit Spotify, habe ich Musik in der original Musik App, funktioniert alles mit Bluetooth. Habe ich keine Musik in der App funktioniert die Übertragung nicht!
    Versucht es mal, bei mercedes benz ist das auch so!