Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem "Wartungsplan" (keine Ahnung ob das jetzt der richtige Begriff ist) der mir sagt wie fest ich Schrauben ziehen muss und wie viel ich von etwas brauche, um meine Bremsbeläge und Bremsscheiben zu erneuern an der VA. Kann auch ruhig auf englisch sein wenn es so einen Plan auf englisch gibt.

  • Einen Wartungsplan solltest du von deinem freundlichen bekommen haben. Anderenfalls melde dich für My Renault an, dort kannst du auch alles nachlesen.

  • Doch das schon aber dann steht da nur Zündkerzen im April austauschen. Was ich meine, ist das ich irgend was brauche wo drauf steht wie viel ich von etwas brauche um etwas zu tauschen. Bei Vw und Audi gibt es sowas zum Beispiel. Dann weis man, wie fest man Schrauben ziehen muss und andere Dinge falls man selber an dem Wagen schrauben möchte.


    @Gandalf ich glaube ja. Ein Freund hat mir davon erzählt weil er nen Audi hat und ich mal hier nachfragen soll ob es das hier auch gibt. Vielleicht hat jemand sowas.

  • Vermutlich weil sie gerne schrauben. Warum man nicht die Garantie nutzt, bleibt für mich auch rätselhaft. Eventuell wollen sie nur die Anzugsdrehmomente für bestimmte Arbeiten über die Garantiezeit hinaus kennenlernen. Das kann ich persönlich schon verstehen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nach solchen Fragen würde ich den User
    Schubii dringend empfehlen die Finger von den Schrauben usw. zulassen.
    Wenn es noch nicht einmal für das Finden eines Reperaturleitfadens reicht, dann möchte ich mir den Rest nicht mehr Vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemy96 ()