Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • Eines habe ich aus Erfahrung des M3 und von euch hier gelernt - nie wieder ein Auto, welches nicht mindestens 1-1 1/2 Jahre auf dem Markt ist....


    Denn die gravierenden Probleme haben hier alle Käufer auf 2016 bis Anfang 2017...die anderen (inkl. Mlmir) haben mit Kleinigkeiten zu kämpfen...Aber gerne Getriebe und R-Link betreffen die ersten Käufer.

  • Genau so geht es mir auch.
    So naiv bin ich nicht, ein fehlerfreies Fahrzeug direkt nach Markteinführung bzw. vor dessen erster Überarbeitung zu bekommen.


    Das ist eben der Preis wenn man zu den Ersten gehören und zumindest kurzfristig der Masse entfliehen möchte. ;)


    Ist ja auch schon mein zweiter Neu-Neuwagen. Hatte vor dem M4 einen 2012er Hyundai Veloster.
    Der hatte ob der weniger präsenten elektronischen Ausstattung zwar etwas weniger Probleme, doch das 6-Gang-DKG musste auch 2x überarbeitet werden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Was jetzt mit den Winterreifen direkt wieder auffällt: wie laut doch die Contis eigentlich sind 8| Wird also echt Zeit diese durch andere Pneus zu ersetzen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich fahre heuer den Goodyear Ultra Grip Performance G1 - mit der fräst sich durch den Schnee wie ein Schneepflug (ländlich Gegend - sehr viel Schnee und hügelige Landschaft)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Die Hankook müssten glaub auch so viel (wenig) dB haben. Auf jeden Fall ein eklatanter Unterschied zu den Contis.


    Und irgendwie hat da entweder was beim Update nicht funktioniert oder aber der ACC wurde nicht aktualisiert... Waren heute mittag auf der Landstraße unterwegs, Tacho bei 98 km/h und die Strecke ging leicht bergab. Hab den Tempomaten auf 104 km/h gesetzt und ihn aktiviert. Dem Getriebe war das wohl nicht recht das ich bergab sage und schreibe 6 km/h beschleunigen wollte, also schaltet er erstmal von der 7 in die 4 und gibt Vollgas :m0036: Ist dabei natürlich WEIT übers Ziel hinausgeschossen (war irgendwo >120 km/h) und ich dadurch dann direkt wieder schön in die Eisen gegangen. Und das ganze 2x hintereinander. Wohlgemerkt, leicht bergab, gerade Strecke, kein Auto vor mir...


    Und ja, mein AH hat natürlich umgehend Bescheid bekommen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau