Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • Zwei Gänge runter macht meiner auch. Das war auch nicht das Problem. Sondern das anschließende zu starke Beschleunigen um dann gleich wieder stark abzubremsen wenn der Vordermann erreicht ist.


    Das macht er jetzt nicht mehr sondern saugt sich am Vordermann fest und hält präzise den Abstand.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das Update ist ja auch erst seit kurzem draußen.
    Habe es letzten Donnerstag bekommen.
    Da kannte @Gandalf das noch gar nicht. Muss also extrem frisch gewesen sein. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Und genau das habe ich gestern probiert ;)
    ACC auf 130, dann hoch auf 150 gesetzt. Er schaltet (sinnlos) 2 Gänge runter, gibt Vollgas bis rund 160 km/h um dann wieder auf unter die eingestellten 150 zu bremsen und gleich wieder Gas zu geben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • danke @handymax für die Info..............werde das mal bei Gelegenheit aufspielen lassen :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Sondern das anschließende zu starke Beschleunigen um dann gleich wieder stark abzubremsen wenn der Vordermann erreicht ist.

    Genau so reagiert meiner, und das kann ich nicht begreifen. Da kann doch überhaupt nicht ordentlich getestet worden sein, sonst wäre dieser Blödsinn debuggt worden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die werden die Arbeitsweise des ACC damals nicht ans Getriebeupdate angepasst haben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT