Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • Ich habe auch die Hankook drauf und bin sehr zufrieden. Egal ob auf Schnee, nasser oder trockener Fahrbahn einfach gut. Und der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,8l.

  • Soo, die ersten 300 km habe ich soeben erfolgreich hinter mich gebracht, und bis jetzt habe ich kaum Anlass zur Klage :)
    Lediglich ein paar kleine Punkte sind mir aufgefallen, aber allesamt nix wildes:


    - Ambientelicht flackert wenn der Zuheizer aktiv ist
    - Getriebe schaltet noch etwas ruckelig durch die Gänge, evtl. gibt sich das noch, mal sehen
    - Der Lüftermotor der Klimaregelung gibt ein jaulendes Geräusch von sich (klingt wie wenn einer eine Etage über dir Staub saugt) -> kennt jemand eine Plattform wo ich mal ein Video davon hochladen kann ohne Anmeldung?
    - falsche Winterreifen geliefert, neue Hankook sollen heute oder morgen beim Händler eintreffen -> fährt sich eher suboptimal auf leichtem Schneematsch


    Ansonsten bleibt eigentlich nur eines zu sagen: HAAAAAARRRRRRRR!!! :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • mit dem Lüftermotor kenne ich auch. Wenn man die Klima aus macht und Lüftung auf Stufe 1 stellt ist es weg :thumbdown:

  • Ich bin bisher sehr zufrieden, er schaltet nach 3 Tagen sehr sauber und kaum merkbar, ich hätte gedacht die Lernphase dauert länger. Ich hoffe das bleibt so. Manuell wäre es nicht möglich sanfter zu schalten.
    Gleich am ersten Tag bin ich Langstrecke (300km) gefahren, jetzt nach wenigen Tagen bin ich bei 550km.
    @Stefan84 ich fahre momentan hauptsächlich im Modi "Neutral"

  • Ich bin meistens auch in Neutral unterwegs. Es ist jetzt nicht so das man bei jedem Schalten nicken muss, aber man spürt es doch schon ein wenig. Werde das mal weiter beobachten :)


    @Filou: ob Klima an oder aus macht bei mir keinen Unterschied, auch die Stärke vom Gebläse spielt keine Rolle. Es geht nur weg wenn ich die Lüftung KOMPLETT ausschalte...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Getriebe finde ich beim Diesel auch nicht so optimal, speziell beim Anfahren und retour fahren!


    Was mir bei deinem auch aufgefallen ist, dass renö noch immer die Heckklappe nicht gut einbauen kann (Versatz Lichter)


    Das hat ein neuer Talisman neben mir auch aber noch viel ärger (ist allerdings ein Firmenauto somit ist dem besitzer egal)


    Schaun wir mal ob meine Freundin die Schraube in der Tür morgen gefunden wird :D