Ständiges Piepsen, Anschnallzeichen Beifahrer

  • Servus,


    in unserem Megane geht immer wieder das Anschnallzeichen an, es piepst, obwohl niemand auf dem Beifahrer sitzt. Hat jemand sowas gehabt. Es passiert sporadisch. Wenn es kommt, piepst es ewig und es nervt. Wir müssen doch zum AH schon in erster Woche schon...

  • Hast du eine Tasche o.ä. auf dem Sitz liegen? Dann denkt die Sitzbelegungserkennung wahrscheinlich das dort jemand sitzt und meckert deswegen rum.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hatte ich schonmal an einem Kadjar. Da war der Sensor für die Erkennung zu sensibel.

  • Neeee, wir haben das schon kontrolliert, der Sitz ist immer leer

    ...wär ich pingelig und nähme es mit der Analyse der gemachten Angaben all zu genau, würde mich stutzig machen, dass "wir das offensichtlich kontrolliert haben", ..."da aber niemand sitzt.." Und auf dem Beifahrer, schon gleich gar niemand... ;)
    Schluss aber mit derlei Haarspalterei, man möge mir verzeihen, eventuell bekam mir den eben verschlungene Clown nicht gut.
    Das hatten "wir" auch schon mal in einem Clio II(?) was darin gipfelte, dass der imaginäre Beifahrer angeschnallt wurde.
    Irgendwann war das dann auch wieder weg

  • Naja, ist halt ein Gewichtssensor drin und wenn der nicht richtig funktioniert ist es halt ein Garantiefall. Bei mir liegt die Grenze so bei 20kg, 1 Sack Katzenstreu geht noch ab 2 ist Anschnallpflicht ;) Was ja auch nicht so verkehrt ist denn bei 40kg im Nacken oder in der Frontscheibe wird es grenzwertig.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD