Pro und Contra Glas-Schiebedach

  • Ich hätte vermutlich das Panoramdach zu meinem GT dazu bestellt, v.a. wegen dem von euch schon erwähnten optischen Effekts des helleren Innenraums. Das wäre es mir Wert gewesen.
    Allerdings nur unter zwei Vorrausetzungen: Ich hätte es gerne vor der Bestellung in Natura an einem Megange mal anschauen wollen und, der wichtigere Grund, nicht bis in den Sommer hinein darauf warten wollen. Daher habe ich es dann halt gelassen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Pro: Sieht einfach saugeil aus und gibt ein super Fahrgefühl im Sommer.


    Kontra: eeeewig lange Lieferzeit.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Eeeewige Lieferzeit bis zur Verfügbarkeit oder dann verlängerte Lieferzeit nach Bestellung?

    Momentanes Fahrzeug
    Clio IV RS


    Bestellt: Megane GT tce 205, Arktis weiß, 18", Sitze Alcantara grau, alle bestellbaren Assistenzen

  • Verfügbarkeit,
    damit wollte ich sagen, dass wenn einer zum Händler geht und den Wagen mit Glasdach kauft es ewig dauert bis er kommt.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Das ist Geschmackssache. Ich brauche es nicht. Mehr Helligkeit ist vielleicht ein Argument, aber bringt das soviel wenn ich vorne Sitze und fahre? Ich habe ab und zu Mietwagen mit Glasdach, manche fest, manche zum öffnen. Mich reizt das nicht. Ich habe dafür auch lieber Alcantara genommen. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man ein Glasdach schön findet.

  • Ich finde das Glasdach richtig schick. Im Sommer ist es auch mal schön, keine Klima zu nutzen und von Oben Luft reinzubekommen ;)


    Ich hoffe, dass es im Mai endlich Vorführwagen mit Glasdach gibt. Mal sehen. Will es auch erstmal anfassen ;)


    Im Kadjar ist doch aber das Panoramadach fest, dachte ich!?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich habs im Scenic und da ist es cool. Beim Megane bin ich mir noch nicht sicher ob ich es will. Da sind die Vorzeichen anders. Erstens macht es ihn als Zweitwagen relativ teuer und zweitens sind meine Kids seltener an Bord, die vor allem davon prfitieren.


    Gruß


    Philipp

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • Ich finde das Glasdach richtig schick. Im Sommer ist es auch mal schön, keine Klima zu nutzen und von Oben Luft reinzubekommen ;)


    Ich hoffe, dass es im Mai endlich Vorführwagen mit Glasdach gibt. Mal sehen. Will es auch erstmal anfassen ;)


    Im Kadjar ist doch aber das Panoramadach fest, dachte ich!?

    Ja ist es, es lässt sich halt nur "öffnen" in dem der Himmel zurück fährt. Aber in den vorderen Reihen hat man gar nichts davon, ausser Genickstarre wenn man raus gucken möchte. Und als Fahrer sowieso uninteressant, wie gesagt eher für die hinteren Beifahrer sehr interessant besonders bei Nacht. Hell wird der Innenraum, ja, aber halt einfach nur "nicetohave".

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • Das ist Geschmackssache. Ich brauche es nicht. Mehr Helligkeit ist vielleicht ein Argument, aber bringt das soviel wenn ich vorne Sitze und fahre? Ich habe ab und zu Mietwagen mit Glasdach, manche fest, manche zum öffnen. Mich reizt das nicht. Ich habe dafür auch lieber Alcantara genommen. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man ein Glasdach schön findet.

    Genauso habe ich es auch gesehen. :thumbup:

  • Ich habe im Moment auch eins in meiner Laguna Limo. Hätte ich das Auto nicht gebraucht gekauft, hätte ich es nicht drin. Im Sommer ist die Klima deutlich angenehmer, und vor allem leiser bei hoher Geschwindigkeit. ;)


    Dazu die aktuelle Lieferzeit -> niemals. :)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)