Pro und Contra Glas-Schiebedach

  • @White_GT soll ich den Thread hier jetzt schließen oder wollt ihr noch weiterdiskutieren :D ?

    Das war ein vorhandener Thread, war froh das es das Thema schon gab und ich mich anschließen konnte. Würde ihn offen lassen. Ist halt in def Plauderecke vielleicht schiebst du Ihn in ein passendes Unterforum. :)

  • Stufe 1 habe ich im Sommer oft zum Lüften beim Anfahren genutzt...Dank Klima kam da auch ein schneller Luft-Austausch zustande und fahre aber auch oft so bis 130 auf der Autobahn oder ganz offen...


    Stufe 1 hat auch nicht ins Auto geregnet...Denn leider meckert der Megane nicht, wenn es offen ist..Mein Kia vorher hat immer gewarnt bei Zündung aus...

  • Hallo zusammen, ich bin selber gerade im Begriff mir einen neuen Megane Kombi GT-Line in Ironblau zu bestellen. Meine Frau will unbedingt das Panoramadach weil das Wageninnere heller wird und sie sooo gerne in den Himmel schaut...., für mich wäre es eigentlich verzichtbar. Da der Händler meines Vertrauens (und auch die anderen umliegenden Händler) keinen Megane mit Panoramadach herumstehen haben, kann ich mir das Teil auch nicht in der Realität ansehen. Was mir zu denken gibt ist eigentlich nur die Aussenansicht des Autos. Ich meine wenn die Wagenfarbe in einem auffälligem Ironblau ist und dann über das halbe Dach so eine schwarze Platte liegt, sieht das nicht ein wenig komisch aus? Leider findet man auch im Internet keine Bilder die eine Beurteilung zulassen.


    Könnt ihr mich da unterstützen und vlt mit dem einen oder anderen Foto versorgen?

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Der Konfigurator liefert dazu tolle Bilder. :thumbup:


    Es sieht übrigens alles andere als doof aus, da der Bereich zwischen Frontscheibe und Schiebedach ebenfalls Schwarz ist und seitlich direkt die Dachreeling anschließt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Dann fürchte ich jedoch, bin ich zu blöd für den Konfigurator. Ich kann das Auto dann zwar drehen, aber eine Ansicht von schräg oben (so das man eben das Dach gut sehen kann) bring ich leider nicht zusammen. Sozusagen eine Ansicht als ob ich zu dem parkenden Auto gehen würde hätte mich sehr interessiert. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass ein halbes schwarzes Dach gut aussehen würde. Aber daher bin ich ja auf der Suche nach einem passenden Bildmaterial und lasse mich dadurch gerne eines Besseren belehren.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.