Beiträge von Fuchsteufel

    Hallo, hab die Leuchten bei Amazon bestellt und es geht auch eine nicht! Jetzt sind dort auch zwei Adapter dabei, aber irgendwie passt da nichts zusammen!
    Hat jemand mal ein Bild wie das zusammengesteckt wird? Ich stell mich bestimmt nur doof an!

    Bei mir war das Gleiche Problem, es liegt an den Kontakten, schau mal in den Stecker rein, dann fällt dir eventuell auf, dass der dünne Draht entweder verbogen oder gar zu weit drin ist, dann einfach ein Stückchen raus ziehen, dann geht's. So war es bei mir.


    Erstens sind die Austausch-LEDbirnchen viel zu schwach für ne ordentliche Ausleuchtung und zweitens für Aussen am Fahrzeug nicht erlaubt.

    163PS bitte beim Benziner

    Aber auch voraussichtlich erst ab nächstem Jahr, bis jetzt "Stand 6.12." noch nicht bestellbar. Bisher anscheinend nur erst in Österreich. Und auch wieder das Problem, kein Diesel. Frage wäre auch, ob es andere Leistungssteigerung gibt, die den Motor nicht belasten, bzw. durch andere Bauteile dem höheren Verschleiß entgegenwirken und wo da der Kostenpunkt wäre.

    Mich würden die Fakten auch sehr interessieren, Tuning um den Anzug zu erhöhen reizt schon. Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit, die ist gut genug in meinem 130DCi ich will nur schneller dahin wenn es mal nötig ist. Natürlich ist auch der Spritverbrauch auch ein sehr reizender Aspekt. Ich habe nicht vor mit Dauerbleifuß von einer Ampel zur anderen zu sprinten, sondern einfach mehr Leistung abzurufen "!!sofern es der Motor schadfrei!!" zulässt. Mir meinen Wagen zu zerschießen oder nach 5Jahren ne völlig zernudelte Gurke will ich auf gar keinen Fall. Und wer jetzt mit der Argumentation kommt "Hol dir den GT!" kommt, klar gerne, Bau mir den als Diesel und kein Problem. Und selbst wenn ich jetzt auf Diesel verzichten wollen würde (will und kann ich aber als gewerblichen Gründen nicht) dann hab ich z.b. beim Kadjar schlechte Karten, da is ab 130PS das Ende der Fahnenstange. Egal ob Benzin oder Diesel.

    Also heute sind meine Leuchten auch von Amazon angekommen: Kennzeichenleuchten Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    20160714_114946.jpg20160714_115005.jpg20160714_115039.jpg
    20160714_115050.jpg20160714_115832.jpg20160714_115845.jpg
    20160714_115936.jpg20160714_120117.jpg20160714_120735.jpg


    Der Tausch war denkbar schnell und simpel. Einfach mit einem Schraubendreher unter den schwarzen Kunststoff von der Leuchte greifen und mit leichtem Druck raus hebeln, umstecken und fertig.
    Kein Vergleich zu der alten Scheunenfunzel die vorher drin war! Für den Preis absolut gerechtfertigt, absolut lohnenswert und fast schon ein Muss für so ein schicken Wagen aus dem Jahre 2016, es entzieht sich eh meinem Verständnis, warum das nicht serienmäßig verbaut wird... Als nächstes fliegt die Backofenleuchte aus dem Kofferraum raus, hab sie damals schon im Kadjar getauscht... Alles im Innenraum mit feinster LED-Technik und schicker Ambiente-Beleuchtung, aber im Kofferraum, wo ich erst recht was sehen will/muss, wird an 1Euro gespart... :(


    Also absolute Kaufempfehlung!

    Über eine App könnte man dann zumindest recht komfortabel die Playlist wechseln etc. ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen

    Und da ist der Punkt. Es geht nicht darum im Auto rumzuhampeln oder es als Ersatz-Büro-Kino-Wohnzimmer zu benutzen, sondern um die Sicherheit zu erhöhen, wenn man dann doch schon mal was mit Medien im Auto zu tun haben möchte, und dazu gehört, dass ich das Smartphone aus den Händen lasse, weil diese ans Lenkrad gehören. Für mich ist es auch Unsinn im Auto Videos ansehen zu können, aber trotzdem schön, dass es das gibt, halt ein "Nice-to-have".


    Und zum Punkt Whatsapp-App fürs R-Link2, ja klar warum nicht? Nicht zum Nachrichten tippen, aber Voice-Nachrichten darüber abschicken oder zu empfangen, wie z.B. "Bin 18Uhr zu Hause" oder "Ich verspäte mich um 15min" ist durchaus nicht unsinnig. Hauptsache ich muss das Smartphone nicht in die Hand nehmen und mich dadurch ablenken lassen. Klar kann man zum senden solcher Nachricht die SMS-Funktion des Renault nutzen. Aber mir ginge es dabei ja auch ums Empfangen, und SMS ist ein aussterbender Weg Nachrichten zu versenden.


    Unsere Autos sind so vollgestopft mit High-Tech und Lämpchen, LEDs und Bildschirmen, da kommts auf die eine App mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Und wer gerne "reine" Autos fährt, kann sich gerne gut erhaltenen Young- und Oldtimern widmen, die ja durchaus auch ihren Charme haben ;)

    Ich kann mir nicht helfen, würde da nicht "Megane" hinten drauf stehen, wärs für mich eine totale Talisman-Kopie für Kleinwüchsige. In meinen Augen Blödsinn, ein Auto was schon bereits auf dem Markt ist, bereits nochmal in klein als "neu" anzupreisen. Wäre das Gleiche als wenn Audi nen 0.5 bauen würde. Der Megane gefällt mir persönlich als derzeitige Version am besten, wobei mich am zukünftigen RS 2017 die 5 Türen stören würden, da hät ich mir mehr Anlehnung an den M3 gewünscht. WIr werden sehen, was die Zahlen sagen, wenn der gestreckte Megane auf dem Markt sein wird und ob man lange was von ihm hören wird.

    Hier ein Foto vom Scheuern der Ecken.

    Hab gestern auch meinen Megane bekommen, und musste auch feststellen, dass ich an den selben Stellen Abschürfungen habe, nach 13km... Bin heute zu meinem Autohaus gefahren und habe Bericht erstattet, man kümmert sich drum. Hab dann einmal die anderen Megane auf dem Hof angesehen, bei allen anderen ist der Abstand vom Kunststoff der Heckklappe bis zur Karosse locker 3-4mm und bei mir sind es nicht mal 1mm. Also irgendwas ganz falsch eingestellt... Hatte gehofft nach dem Kadjar ein fehlerloses Auto zu bekommen, und nun fängt alles wieder von vorne an -.- Da möchte man schon gar nicht mehr erwähnen, dass das Türgummi auf der Fahrerseite unten nach draußen raus guckt -.-

    Hab ich mich so vertan? Gut mein Stand ist von 2015, vielleicht waren die Daten falsch dargestellt worden. Gut mit 220kg sollte der Megane ein wenig "flotter" bei gleicher Motorisierung sein ;)