Pro und Contra Glas-Schiebedach

  • Eben. Wie gesagt, seitdem ich selber eins habe, will ich es nicht mehr missen. Und ganz ehrlich... Wenn ich mir schon die derzeitige Top-Austattung gönne...dann doch bitte mit allem ^^ Mich pieselt es ja schon derbe an, dass nicht klar ist, ob es den GT zukünftig mit Toter-Winkel Warner geben wird... :( Wollte ich eigentlich auch haben und bin davon ausgegangen, dass der mit drinne ist (Laut Preisliste ja shcon) bis ich hier im anderen Thread gelesen habe, dass es da wohl auch schwierigkeiten gibt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Seit wann gibt es denn auf der Fahrerseite einen Griff? Die Vorführer hatten nur auf der Beifahrerseite einen und im 3D-Konfigurator fehlt der Griff auch.

  • Da ich das Panoramdach mitbestellt habe, würde mich interessieren wie zufrieden die User sind, die eins haben. Gibt es Windgeräusche? Wie ist offen zu fahren bei über 100 KM/h?

  • Ja wird schon laut (lauter als mein offenes Cabrio :D ) - auch geht ein wenig der Verbrauch nach oben, da ja das Fliegenfangnetz vorne ausgefahren ist, wenn das Dach offen ist. Wirkt wie ein kleiner Widerstand. Bei Geschwindigkeiten über 80 km/h habe ich das Schiebedach meistens zu. Möchte das Schiebedach trotzdem nicht missen, allein schon aus dem Grund, dass es im Auto drinnen heller ist. In der Nacht auch cool, wenn man nach oben schauen kann und den Mond sieht. :rolleyes: Meinen neuen Talisman habe ich auch mit dem Glaspanoramadach bestellt.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Aber ich finde dadurch das es ja komplett nach oben fährt wenn man es ganz öffnet (also nicht im Dachhimmel verschwindet), wackelt es schon ziemlich kräftig während der Fahrt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hm, das wäre mir bislang noch nicht aufgefallen. Ab welcher Geschwindigkeit fällt dir das auf?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • 60 Km/h das fände ich aber ziemlich doof. ?( Weil so bis 100 - 120 KM/h würde ich schon gerne offen fahren. Da bin ich jetzt echt mal gespannt wenn meiner dann da ist.