Rückrufaktion EDC Getriebe

  • So,
    Ich hab das Update drauf.
    Das Autohaus hat berichtet, wie es Autohäuser nun mal tun - unbefriedigend.
    Konkrete Fragen, was geändert wurde, warum die Änderung notwendig ist (Sicherheitsrelevanz, Vermeidung von Defekten, ...) und mit welchen Folgeproblemen ich zu rechnen habe (erhöhte Abnutzung, ...) wurden nicht beantwortet.
    Seit dem Update - meine ich - ist das Schaltverhalten harmonischer.
    Die Gänge werden im Normalmodus mit etwas weniger Lädt gewechselt.


    Das quietschen ist, wie erwartet, nicht weg.
    Ich tippe auf ein defektes Servo, dass die Kupplung bedient und unter höherer Last halt "Quietscht".
    Man stellt jetzt bei Renault eine Anfrage. Ich hoffe darauf, dass das Servo getauscht wird.
    So wurde schon ein von mir beanstandetes Quietschen an der Hinterachslenkung bearbeitet.

  • bitte nun wieder zurück zum eigentlichen Thema "Rückruf"
    Fehlerbilder werden in den entsprechenden Threads diskutiert

  • Es handelt sich nur um ein Softwareupdate, was da genau geändert wurde kann dir kein Autohaus erklären.


    Anpressdruck kann man theoretisch Softwaretechnisch ändern, wird einfach mehr Öldruck angelegt an die Kupplung.

  • Weis ich nicht. Habe es bei mir noch nicht gemacht. Hatte Anfang Februar ja schonmal aktualisiert.

  • Ich hab im AH angerufen. Ist alles Ok. War wohl das Update das hier viele schon haben. Nur halt jetzt offiziell das auch nicht Forumsleser
    diese Info bekommen.

  • Guten Morgen


    Nach einiger Forenabwesenheit stelle ich fest, dass der Titel Rückruf, ohne weitere Beschreibung speziell für zukünftige SuFu Nutzung praktisch Potential für Unmut birgt.


    Evtl. mag man ja den Titel um den Inhalt des Rückrufs ergänzen?
    Es wird sicher noch einige (wenige) RR geben.
    Softwareaktualisierungen hingegen gibt es ja ständig, und auch diese sind versioniert.


    Dank und Gruss

  • Habe bisher keinen Brief bekommen.
    Aber in der Werkstatt wurde die Sache letzte Woche Donnerstag erledigt.