Rückrufaktion EDC Getriebe

  • Ich war heute auch mal in der Werkstatt, nach eingabe meiner Fahrgestellnummer kam heraus das meiner nicht dabei ist!?
    Meiner ist am 04.01.2017 gebaut worden,wie kann der schon diese Software drauf haben ?(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • nein Keve hat er nicht, jedenfalls nicht vom AH

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • hat schon jemand bescheid bekommen?

    ja heute


    Zitat:


    Sehr geehrter Herr ...,


    im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass es an Ihrem Fahrzeug zu einer Überhitzung der Getriebekupplung kommen könnte. Bei einer Überhitzung der Kupplung kann das Fahrzeug in den Notlaufmodus schalten, eine Beeinträchtigung der Sicherheit kann nicht ausgeschlossen werden.


    Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, die Kalibrierung des Automatikgetriebes mit einem Update zu versehen.


    Wir bitten Sie daher, im Interesse der Sicherheit alles Verkehrsteilnehmer, diese Arbeit unbedingt bis 16.07.2017 durchführen zu lassen.


    Bitte beachten Sie: Die Nichtbeachtung dieses Schreibens kann im Schadensfalle dazu führen, dass Sie als Halter mitverantwortlich sind!

  • Ja, auch heute per Einschreiben aus Brühl, nicht vom KBA! Das erklärt bestimmt auch die Zeit seit dem Veröffentlichen des Rückrufs.


    Zitat: "Ihre Anschrift haben wie für diese Maßnahme gemäß §35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz (StVG) vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erhalten."