Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Wenn ich die Sorge hätte, dass sich die Bremswirkung erheblich verschlechtert habe, würde ich bei meinem Freundlich auf den Prüfstand fahren. Die paar Euro machen keinen von uns arm. Oder als Variante; Vorschlag von der Hesse ! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo,


    habe nicht schlecht gestaunt als ich im Kostenvoranschlag über den Posten Zündkerzenwechsel bei meinem RS gestoßen bin:

    394,08 EURO brutto.

    Ist von einem Renault Vertragshändler in Wiesbaden.


    pasted-from-clipboard.png



    ...und als Schmankerl noch den anstehenden Kühlflüssigkeitswechsel:

    281,04 EURO brutto

    pasted-from-clipboard.png


    :m0022:Ich weiß, leben und leben lassen.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Bei meinem Händler war das Tauschen der Kühlflüssigkeit noch teurer, der ruft mittlerweile 190 Euro die Stunde auf, Karosserie- und Lackarbeiten noch mehr.


    Aber das wird zukünftig noch teurer werden, an den drecks E-Karren können die bei den Wartungen und Ersatzteilen nichts mehr verdienen, das wird jetzt auf die Verbrenner umgeschichtet.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    die Arbeitszeit kostet Geld. Die Löhne müssen bezahlt werden, die hohen Energie- und Stromkosten verteuern die Arbeitszeit.

    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, innerhalb einer vernünftigen Zeit einen entsprechenden Termin zu bekommen. Der Trend geht in die Richtung weniger ist mehr, weniger Personal spart Kosten und unterm Strich bleibt wohl mehr Marge.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166