Beiträge von meganeriv

    Guten Morgen Kutscher,



    Da redest du wohl vom TomTom Carminat das hatte ich in meinem ersten Megane 3.Das Rlink 1 kann genau das gleiche wie rlink 2 live Dienste Android Auto carplay DAB + etc .Bisher das beste Navi was die so eingebaut haben und das Display ist feiner aufgelöst gewesen !

    Mahlzeit Zusammen,



    Ich kann euch nur sagen ich fahre Täglich einen Mercedes Vito Baujahr 2022 mit Audio 40 Navigation das ist so beschissen das Mercedes sogar Mal die Naviunit Neu entwickelt hat 🤣ist aber immernoch scheiße xD Dagegen ist das Rlink 2 Gold ! In meinen Augen hätten sie das Rlink 1 weiterentwickeln sollen ! Denn das ist in Thema Optik und vorallendingen Stabilität um Welten Besser !

    Guten Morgen,


    Darüber habe ich auch nachgedacht ! Im Alltag fahre ich jeden Tag nen Mercedes Vito ca 300km täglich da merkt man garnichts der hat aber natürlich auch deutlich mehr Gummi auf den reifen die sowas schlucken .Habe auch das Gefühl das es sich so anfühlt wie wenn die Straße wellig ist ! Nicht wie eine Unwucht .....Fahre im Sommer sogar 235 35 19 !Winter die bekannten 18 Zoll auf GT Felgen .

    Mahlzeit zusammen,



    Mir ist aufgefallen das bei mir auch bei 110-120 eine Vibration ist .Sommer wie Winter gleiches Phänomen.


    Getauscht wurden


    Querlenker beidseitig

    Stoßdämpfer Vorne und hinten

    Federn

    Antriebswellen Muttern

    Achsvermessung

    2 sätze neue Reifen 🤣


    Meint ihr es kann davon kommen wenn die Auflage flächen der Bremsscheiben nicht gut gereinigt wurden? Oder jemand noch nen guten Rat ?oder kann es von der Motorhaube kommen ?

    Mahlzeit Zusammen,



    Ich habe mit meinem Besten Freund (Renault Service Techniker) über die Problematik gesprochen ! Er sagte das die meisten schaden durch nicht einhalten der Anleitung passiert sind ! Zb Ladegerät nicht Angeklemmt etc !


    Und sie eigentlich so gut wie keine Defekte hatten außer Verbindung abgebrochen zum Server oder Absturz des Radios .

    Guten Morgen ,


    Ich meine für eine Inspektion macht man ja einen Termin und da wissen die ja genau was auf dem Plan steht ! Der Chef frug bei Abgabe nur noch ob noch irgendwas ansteht Scheibenwischer etc das habe ich aber verneint da ich sowas selber tausche .Eurorepar ist die freue Werkstatt Kette der PSA Gruppe der Chef war über 20 Jahre Meister und Werkstattleiter in einem Großen Peugeot und Citroen Autohaus .Ich kann nur sagen ob Klimaanlage füllen Achsvermessung der 4 Controle Lenkung bisher war alles 110% erledigt zu moderaten Preisen !

    Mahlzeit Leute !


    Ich fahre einen Megane iv GT dci 165 heute wurde die erste Inspektion gemacht die ich zahlen musste Service A+B auf Wunsch von mir wegen dem Öl Wechsel die wollten zwischen 650 und 700 Euro von mir :D habe den Wagen dann zu einer Werkstatt Kette gebracht Eurorepar da habe ich für diesen Service inklusive Diesel Filter und Innenraumfilter für A+B 324 Euro gezahlt ! Wie kommen diese utopischen Unterschiede zu Stande ? Der Wagen war Blitze blank zurück wind Lauf gereinigt Schiebedach Kassette sauber inklusive Insekten Netz und ausgesaugt!


    War überrascht das es so unfassbar gute Werkstätten gibt ! Die Werkstatt hat auch von 498 Google Bewertungen fast 5 Sterne !