Ich bringe meinen nur alle 2 Jahre in die Werkstatt 1x mache ich den Wechsel selber 1x Werkstatt mit DW6 öl Wechsel und tüv !
Beiträge von meganeriv
-
-
meganeriv Du meinst die Öl ausdünstungen?
Jagut werden nicht weniger werden die Motor wird alt nicht weniger blowby haben je km. Bringen tut da nicht viel. Am besten sind die, die neue Dichtungen reinmachen und es nach 4 Wochen wieder so ist.
Man kann es mal sauber machen, aber hm. mein R9M hatte auch minimalst am Ladluftkühler sowas gehabt, aber pff, der hatte fast 400tkm gelaufen gehabt in 11 Jahren.
Meiner hat jetzt 125tkm und sogut wie keinen Öl verbrauch mehr nach austauschen der KGE !
-
Einmal Foto anklicken !
-
Könnten Öldämpfe sein.
Dann muss der LLK da aber auch Undicht sein oder nicht ?
-
Alles anzeigen
Hallo Meganeriv,
ich kann am Foto nicht erkennen, was Du meinst.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo meine Liebsten!
Hat einer ne Idee ob das gezeigte auf dem Bild ein Problem oder defekt darstellt?
Mein Ladeluftkühler hat eine Art schmiere zwischen Kühlkasten und Kunststoff Flansch .
Jemand schonmal gesehen ?
Habe am ende der Drehzahl etwas wellige Beschleunigung seid kurzem ....
Fällt im Alltag bei Normal fahren garnicht auf .
Keine Motorkontrolle !
Danke !
-
Ich selber fahre nur Michelin.

Aufm RS ja sehe ich !
Aber aufm Daily mit maximal 10tkm im Jahr nicht nötig derweil man mit dem 165 dci eh kein rennfahrer ist:D und der GT 220 joa 5000km +- im Jahr nur bei schönem Wetter gefahren wird da reicht das !
-
Zum Thema Günstige Reifen !
Mein Persönlicher Gamechanger seid 2020 ist der Tomasson Sport Race ! Fahre ihn auf dem Megane iv Grandtour in 235 35 19 und auf dem Megane 3 GT 220 mit Tuning in 225 35 19 jedes Mal Perfekt Haftung Geräusche Verschleiß !
Probiert ruhig mal aus !
-
Mahlzeit kann es sein das man sein Rlink mit der Actis-Lösung 49605 nicht mehr bei Renault Updaten kann weil es die Actis nicht mehr gibt?
Guten Morgen,
Sie sträuben sich oft mit der Aussage es gibt kein neues Update ! Bis man auf die Actis anspricht ! Man muss vieles mit Nachdruck machen und erwähnen sonst man Autohaus wechseln oder Email an die Kundenbetreuung schreiben .
-
Wenn du meinst .
🤣